Einsamverlassene und vergessene Bahnhofshäuschen

Innerer Monolog zum Thema Lebensweg

von  Omnahmashivaya

Du bist leider nur ein kleines Bahnhofshäuschen gewesen, am Rande meines Weges. Ich konnte mich aufwärmen bei einem Tee und Energie tanken. Gern wäre ich geblieben, aber ich musste meinen Weg fortsetzen.
Als ich irgendwann zurückkehren wollte, war das Häuschen nicht mehr da oder ich habe es nicht mehr wiedergefunden.

Auch ich war nur ein kleines Bahnhofshäuchen am Rande deines Weges und bin es immer noch. Du konntest dich aufwärmen bei einem Tee und Energie tanken. Doch auch du musstest gehen und hast nicht zurückgeblickt und diese kurze Rast in deinem Leben wohl vergessen.

Doch Eines sollst du wissen: Ich werde immer das kleine Bahnhofshäuschen für dich sein, wenn du irgendwann mal wieder eine kleine Pause machen möchtest, am Rande deines Weges.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Martina (24.10.07)
..das war ein schöner Vergleich, und ein Angebot, welches von Herzen kam. Ja so kommen udn gehen die Menschen in unserem Leben. Bei nicht allen haben wir den Eindruck hinterlassen, den sie bei uns hinterlassen haben...seufz...lg Tina

 NormanM. (17.09.09)
Ein schöner text.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram