25 Jahre

Ansprache zum Thema Hochzeit

von  telephassa

25 Jahre
seit Ihr nun verheiratet.
Eine lange Zeit.

Habt viel erlebt,
viel gelacht und auch schon mal geweint.

Seid durch Dick und Dünn gegangen,
manchen Berg habt Ihr erklommen
und manches Tal durchschritten.

Nichts konntet Euch an haben,
ob Unverständnis, Krankheit,
Arbeitslosigkeit oder den
Verlust von geliebten Menschen.

Habt immer nach vorne geschaut,
nie zurück.
Ihr habt das geschafft,
was heute nicht mehr alltäglich ist.

25 gemeinsame Jahre
und ich wünsche Euch nochmal genauso viel.

(c) 2007 Kerstin Müller

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

JowennaHolunder (59)
(25.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 telephassa meinte dazu am 25.10.07:
Liebe Wally,
das sehe ich auch so. Es ist heute leider selten geworden. Daher freut es mich für die beiden so.
Liebe Grüße
Kerstin
Tierra (28)
(19.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 telephassa antwortete darauf am 19.11.07:
Liebe Sandra,
das stimmt. Viele meiner Bekannten sind geschieden oder sind voneinander getrennt lebend. Daher sind die beiden wohl wirklich schon bald eine Ausnahme in meiner Umgebung. Und ich bin froh darüber, dass sie meine Eltern sind.
Liebe Grüße
Kerstin
Mahina (70)
(14.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 telephassa schrieb daraufhin am 15.01.08:
Hallo Marlene,
es freut mich, dass Dir die Ansprache gefällt. Sie ist für zwei besondere Menschen gedacht.
Alles Liebe
Kerstin
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram