Zeitlos im Herbst [Ja, ich will!]

Gedicht zum Thema Erotik

von  apocalyptica


Malen will ich
tausend Traumidyllen
herbstzeitlos den Farbrausch ahnen
Zart sein will ich
und mit Nebelfahnen
jede Traurigkeit verhüllen

[in perlenden Schleiern
will ich mich wiegen
an prasselnden Feuern
die Wehmut besiegen]


Süß sein will ich
wie die reifen Trauben
die letzten, die der Weinstock hat
Tanzen will ich
wie im Sturmwind ein Blatt
mich jubelnd in die Höhe schrauben

[in bauschigen Kissen
will ich versinken
aus schimmernden Gläsern
den Rebensaft trinken]


Lauschen will ich
wie die Donner hallen
nach feurig zuckenden Blitzen
Glücklich bin ich
und tanze auf Spitzen
wie Schneeflocken, die zu Boden fallen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Ti_Leo (33)
(29.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 29.10.07:
Hab lieben Dank für dein Lob und das Sternchen! Aber blau hat für mich schon so seine Bedeutung...mal ganz abgesehen davon, dass es meine Lieblingsfarbe ist ;)
Ich wünsch dir eine gute Nacht,
die -bea
astromant (62)
(29.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica antwortete darauf am 29.10.07:
Da freu ich mich doch riesig, lieber Bernd! Und nach Mitternacht ist eine gute Zeit, oder? ;)
Ich grüße dich herzlich,
die -bea
BlackMamba (22)
(29.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica schrieb daraufhin am 29.10.07:
Hab lieben Dank fürs Lob! Und Lust auf mehr?! Joa.....ähem...*g*
Ich wünsch dir eine gute Nacht,
die -bea
rock-n-roller (58)
(29.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Ti_Leo (33) äußerte darauf am 29.10.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica ergänzte dazu am 30.10.07:
Hi Stefan, freu mich sehr über dein Kompliment! Hmmmm....eigentlich wollte ich nur ein Herbstgedicht schreiben, wetterbedingt, na ja, dann haben sich die Gedanken wohl verselbständigt. Und blau...sowieso! *g*
Herzliche Grüße in deinen Tag von der -bea
(die sich über deine ständig wechselnden Nicks wundert!)

@ Ti: na also!
Laron (28)
(29.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 30.10.07:
Hallo Alex,
da freu ich mich doch riesig über dein Lob und den dicken Schokoklicker, hab ganz herzlichen Dank dafür!
Liebe Grüße in deinen Tag,
die -bea
orsoy (56)
(29.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 30.10.07:
Guten Morgen, liebe Konni! Ich sende dir strahlend blaue Grüße in deinen schwarzgelben Tag und sag dir ein herzliches Dankeschön für deine tolle Anerkennung. À propos Anerkennung: alle Achtung, ihr hättet es locker packen können ;) Sehen wir mal, wer am Ende die Nase vorn hat, noch ist ja viiiiiel Zeit!
Alles Liebe dir von der -bea
Nehemoth (25)
(29.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 30.10.07:
Hallo Frank,
auch wenns nicht grad dein Thema ist, freu ich mich dennoch über deinen Besuch, hab Dank! Und wenn du mir sagst, dass du mich vermisst, ist das für mich ein viel größeres Lob. Ob ich bleibe? Also wirklich weg war ich nie, nur gibt es eben Phasen, da schweige ich lieber. Ich grüße dich herzlich und wünsche dir einen sonnigen Herbsttag,
die -bea
zackenbarsch† (74)
(30.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 30.10.07:
Lieber Friedhelm, ich danke dir von Herzen und umarme dich lieb!
Hab einen wunderschönen Tag,
die -bea
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram