Ihre elende Liebe

Text zum Thema Liebe und Tod

von  Prinky

'Ja vielleicht'
kritzelte sie auf ihren hervorgekramten Block. Ihre Finger waren zwar klamm vor Kälte, dennoch aber fuhr der Stift über das Blatt. als ob er niemals anderes tat.
'Sollst mir doch egal sein, du jämmerlicher Freund, du Freund, den ich nie brauchte. Freund ist viel zu wenig. Du weißt es und ich auch, doch dir ist es egal und doch bewußt. Mir ist es auch bewußt, aber nicht egal`
In der Nacht sollte es kalt sein, doch wie innerlich aufgeglüht, stand sie im Lichte des Mondes auf der Brücke. Auf der Brücke, wo es beginnen sollte. Auf jener, derer zu denken, sie immer glücklich machen sollte.
'und doch geschah nichts. Du warst dir sicher, daß meine Liebe diejenige Liebe wäre, die gekünstelt interessiere. Gekünstelt?
Wie wahr...Wie wahr und gut wäre mir deine Meinung JETZT
Doch die Wahrheit liegt im Entschluss meiner Entscheidung'
Er lag schon länger in den Armen verschiedener Frauen, bewußt verstand er ihre Liebe als reine Belastung. Doch bewußt liebte er auch. Vergaß...
Doch wie die Zeiten sich ändern, kramt die Erinnerung auch verschüttestes immer wieder hervor. Und mit Wut resignierte er langsam, weil seine Hassliebe nicht schwand.
'Ist Hassliebe nicht auch Beachtung? Sollte diese nicht reichen, und der gedachte Kuß, mein Traum nicht die Bestätigung meines großen Wunsches sein? Auch wenn ich vom kalten Genuß ahne, so herrscht mir der Genuß an sich im Hirn.
Und selbst, wenn ihm das Kotzen käme, im Moment meines innigen Kusses...So wäre es dennoch die Erfüllung eines, aber meines Traumes'
Sie legte den Block auf Seite. Ihr Herz war zerrissen zwischen Sehnsucht und Glück. Mit Leichtigkeit setzte sie ihre Füße auf den Rand jener Brücke. Tief unter ihr gluckste der schwellende Strom. Kalt war die Nacht und kühl schien das Wasser. Der eisige Wind tat das seinige dazu.

Ihm ging es dennoch gut. Wieder in Armen einer anderen, zog er bereitwillig über eine elende Stalkerin her. Vielleicht, wenn ihm bewußt wäre,
was nun andererseits woanders geschah, hätte er nun auch ein paar andere Worte gehabt, im Angesicht allen Friedens.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (30.10.07)
Lieber Micha,
ein lesenswerter Prosatext von dir. Mehr davon. LG

 Prinky meinte dazu am 01.11.07:
Oh schön, ja ich versuche mich jetzt verstärkt mal eher an Prosa. Man soll ja seinen Horizont erweitern.
Es ist gut zu wissen, daß jener Text wenigstens bei einem ankommt.
Liebe Grüße Micha
Miss_Muffin (17)
(04.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky antwortete darauf am 04.11.07:
Wat soll ich denn nu sagen?
Sag ich ma DANKE...:-)
Obwohl ich lieber Gedichte schreibe, empfinde ich die Freiheit des Wortes in der Prosa manchmal recht nützlich...
Da kann man "sagen" was man wirklich will.
Grüße Micha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram