Ein verfluchter Tag im scheiß Kontroll- und Verbotsstaat - NRW tut weh

Bericht zum Thema Bundesländer

von  Omnahmashivaya

"Sie haben ein Internettaugliches Gerät in der Wohnung, damit kann man auch Fernsehsender empfangen" sagte mir der überaus "freundliche" und "gutaussehnde" "junge" Mann, der einfach ohne Termin an der Haustür geschellt hat und seinen hübschen Fuß auf die Schwelle gesetzt hatte. "Sie müssen zahlen!"

Am liebsten hätte ich geantwortet, dass ich auch Geräte zur Kindermachung kenne und warum ich immer noch kein Kindergeld bekommen würde, aber ich konnte es mir verkneifen. Mit meinem Internetzugang könne ich kein TV sehen und würde es auch nicht wollen, erzählte ich ihm. (Schliesslich kann ich über die Ubuntu-Linux CD noch nicht mal einen flash Player installieren) Aber das störte den guten Mann nicht und ich musste Formulare ausfüllen. Aber halt, ich bin Studentin, da bin ich doch befreit, oder? Steht das nirgends geschrieben plötztlich? Ach ja, wie konnte ich vergessen... Ab nächstem Semester wäre ja eh Schicht im Schacht, wegen der unfreien Bildung, sprich Studigebühren...

Natürlich kam ich durch die Prozedur zu spät zum Date, kein Guthaben auf dem Handy und weg war er, der tolle Möchte-Gern-Frustbesiegeler.

Ich beschloss einfach mal in eine andere Stadt zu fahren.
In der Straßenbahn Richtung Bahnhof kam mir schon wieder einer der Kontrolleure entgegen. Schön brav den Perso (mit einem Bild, auf dem man heutzutage nicht mehr lachen darf) in der linken Tasche und den Studiausweis in der rechten Tasche. Immer schnell und sofort beide Papiere hochhalten, sonst gucken die sich ja wieder die Augen aus dem Kopf, ob der Studentenausweis auch wirklich ein Studentenausweis ist und ob der Mensch auf dem Papier auch der Mensch auf dem Perso ist.  Ja woll, alles muss seine Richtigkeit haben. Der Mensch ist eine Nummer und wird es auch bleiben.

Am Bahnhof durfte ich warten, warten, warten.
Die eine Bahn fiel aus, eine Andere hatte Verpätung und die dritte Bahn streikte einfach. So verliess ich den raucherfreien Bahnhof und liess mich in einer Kneipe nieder. Natürlich Rauchverbot. Also rauchte ich zwischen Bier Eins ("Zeigen sie bitte mal ihren Ausweis") und Bier Zwei ("Nach den neuen Regelungen ist bald nach dem dirtten Bier Schluss, ich will es nur schon einmal sagen") draußen in der Kälte eine Fluppe.

Zwischendurch bat mich ein Herr auf seinen Hund aufzupassen, da er (der Mann, nicht der Hund) mal austreten müsse. Da die Kneipe auch Hundeverbot hatte, zeigte ich mein Herz für Tiere und hielt den Racker so lange fest. Und wer kam um die Ecke? Unsere Blauweißen Helfer. Das Ordnungsamt.
"IstdasihrHundwohabensieihnheristerangemeldetgeimpftundgechiptsiewissendochHundesteuer"

Gottlob dauerte der Bandwurmsatz so lange, bis der Besitzer vom Schlangentanz zurückfand und ich konnte das Problem wieder in die richtigen Hände reichen.

Zu Hause angekommen überfiel mich ein kleiner Hustenanfall im Treppenhaus. Wir hatten gerade kurz nach Zehn.
"Ruhezeit" brüllte der Vermieter...


Anmerkung von Omnahmashivaya:

Kommt mir bloß nicht mit "Zieh doch in ein anderes Land" ))

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Anima D. (39)
(30.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Woelfin (40)
(30.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
JowennaHolunder (59)
(31.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Lars24 (28)
(31.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
JeanDark (21)
(31.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. (31.10.07)
Hallo,

das wird hier immer schlimmer alles. Die situation im ersten absatz find ich besonders ungerecht. Die reden immer, dass man als student sich ja von den GEZ-gebühren befreien kann, von wegen, das kann man nur, wenn man bafög bekommt. Und diejenigen, die sich ihr studium selbst finanzieren müssen, weil sie keine reichen eltern haben, müssen für alles zahlen. Das ist unser Staat.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 01.11.07:
Da hast du leider recht. Aber kann man nichts machen. So ist das leider. Aber vielleicht ändert sich mal irgendwas... Lg Sabine
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram