Beim Zahnarzt

Kurzgeschichte zum Thema Absurdes

von  praith

Die huebsche Zahnarztgehielfin hatte mir gerade das Absaugrohr in den Mund geschoben und der Zahnarzt pruefte ob die Anestesie der Vorderzaehne ausreichend war als sie anfing:

''An der Tankstelle hatten sie Rotfischchen .da hab ich ein paar mitgenommen,die mochte ich schon als Kind so gerne...

Der Zahnarzt:Hmm ..Die mit Zimtgechmack?

(Komischer Zufall,...ich fand das Zeug was er mir gerade in den Mund geschmiert hatte errinnerte mich auch an die Rotfischchen aber konnte leider nichts anmerken sonst haette ich ihm in den Finger gebissen,oder mich an Frolleins Absaugrohr verschluckt...)

''Ja genau dieme''meinte sie,die gab es auch mit Ingwer oder mit Nelkengeschmack  .''

''Ach ja '' sagte der Zahnartzt , an die erinnere ich mich auch noch,die waren blau glaub ich , aber ich war damals mehr auf Lakritze aus...''

Der ist gerade dabei mein Plombenamalgam auf die Farbe bezueglich zu bestimmen: ''B1 ou A? Was meinen Sie??''

''A wuerde ich sagen''meint sie sehr bestimmt und:''Oder meinten Sie die Lakritze ?''

Jetzt lacht er : ''ja und nein ,aber ich glaube da hatten wir ein Missverstaendnis,wir nehmen ein A.

''Aber die Lakritzte war fuer mich trotzdem immer A1''

''..witziger Kerl, der haette Humourist werden sollen'' denk ich.

Hab gerade das Gefuehl einen Zahn in der Nase zu haben,und der Zahnarzt hat hin und hergeschliffen modelliert und plombiert,dann das Zahnfleisch zurechtgeschnitten ...
Und meint nun:

''Ach ja die kleinen Caramelwuerfel, die waren uebrigens ja auch lecker !

So Frollein, jetzt haben wir eine Seite gemacht aber nun ist eine Seite schoener als die Andere , wir werden ihnen als noch einmal ein Rendez- vous geben,ich werd ihnen das nun mal zeigen...''

Und ich staune.Der Mann ist ein Kuenstler...
''So.''
meint er noch mit einem letzten abschaetzenden Blick,'' das Zahnfleisch wird sich dann von selbst legen und wenn wir damit fertig sind koennen Sie Zahnpastareklame machen...warum nicht !''

''Oh Caramelwuerfel  kann ich Ihnen Morgen welche mitbringen,die Grosseltern bingen den Kindern immer Haufenweise mit.''meint die Assistentin.

Bis aufs naechste mal Fraulein Patricia,wie gesagt, zwei drei Stunden wird die lokale Betauebung noch anhalten.''und zur Assistentin : Oh ist das wahr? dann bringen sie die  mir mal mit, nur zu !''

''Die giebt es auch in rot mit Anisgeschmack...''

''Ah da wuerden Sie mir aber einen grossen Gefallen tun !''

''Ist doch selbstverstandlich , und die kleinen Sauren natuerlich auch''

''Geléebohnen.?.. ach wie lecker !''

...


Anmerkung von praith:

Wenn du zum Zahnarzt gehst und die reden waehren 30 Minuten ueber Bonbons ist das schon witzig.Vorallem wenn's einem wirklich passiert wie mir heute morgen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Vaga (01.11.07)
Gestern wusste ich noch nicht wie man ArTzt schreibt - heute bin ich selber einen .
Sorry - aber über diese Story müsste zunächst ein Rechtschreibschrubber, ehe sie für's Leseauge einigermaßen tauglich wäre. LG - Vaga.

 praith meinte dazu am 01.11.07:
Liebe Vega, also gestern wusste ich tatsaechlich noch nicht wie man Arzt schreibt...also tatsaechlich war ich so sicher es sei ArTzt...schoen dass du mich darauf aufmerksam machst..

 Prinky (01.11.07)
ZahnARZT
ist immer schrecklich...Jedenfalls für mich.
Wie meine Vorschreiberin aber anmerkte...
Rechtschreibfehler auch. Solltest DU
nochmals überarbeiten. Gruß Micha

 praith antwortete darauf am 01.11.07:
So nun bin ich nochmal ueber die Arztgeschichte ruebergegangen..ich hoffe ich habe all die kleinen Stoerenfriede gefunden...
Zahnarzt war fuer mich uebrigens auch ein Alptraum als ich klein war...aber Diktat war fast noch schlimmer

Liebe Gruesse,
und Danke fuer das Kommentar !
Patricia

 Prinky schrieb daraufhin am 01.11.07:
Liebe Patricia,
es war natürlich nur gut gemeint. Wenn du mal Rechtschreibfehler bei mir entdeckst, tue dir keinen Zwang an...;-) Micha
Ps...pssssst, die Überschrift....;-)

 praith äußerte darauf am 23.11.07:
Ouff, ja latuernich !Die Ueberschrift...hihi
verdichter (45)
(05.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram