Zwischenmenschlicher Dialog zwischen Konserven und Einmachgläsern

Dialog zum Thema Humor

von  Omnahmashivaya

Neulich im Supermarkt. Der Herr von Kruppig hat Feierabend und schleicht noch einmal durch die Regale, um sich für den Feiertag einzudecken.
Schon oft hat er mich ertappt, dass ich meine Gemüselasagne gekauft habe, die ich zu Zeiten aus purer Genusssucht SEHR oft gekauft habe. Herr von Kruppig ist um keinen Scherz verlegen...

Herr von Kruppig: "Hallo Sabine, es gibt heut' keine Lasagne." (Ich stand beim Kartoffelbrei)
Ich: "Decke mich zur Abwechlung mal mit etwas anderem ein, da ja morgen Feiertag ist."
Herr von Kruppig: "Dann dürfen ja heute auch die Moslems feiern, denn morgen ist ja Allah-heiligen."


Anmerkung von Omnahmashivaya:

Ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen. Ich weiß nicht, ob der Spruch von ihm war oder von irgendwem anders. Auf jeden Fall fand ich es lustig. Herr von Kruppig hat auch gesagt, dass es ein Scherz war und dass er es auch niemals strenggläubigen Moslems unter die Nase reiben würde. Es wäre nur ein kleines Wortspiel.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 NormanM. (19.09.09)
Der erste absatz ist eigentlich überflüssig, es genügt, wenn du direkt mit dem dialog beginnst, der erste teil ist für die pointe nicht relevant.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 19.09.09:
Es geht ja nicht nur darum. Finde ihn schon recht wichtig. LG Sabine
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram