Monique (8) aus Radebeul

Gedanke

von  bratmiez

Liebes Telefonbuch,

bald hab ich keine Zeit mehr, um Dir all das zu erzählen, was mir ständig auf den Nägeln brennt. Die Nacht ist kalt heute und der Regen scheint von den Sternen zu fallen. Ich sehe keine Wolken da oben. Mir ist so schlaflos, liebes Örtliche. Lass es uns noch einmal tun!
Daumenkino.....strrrrrrrdsch....und stopp!
Und nun die Augen zu und der Finger landet: da -> 898465

"Der von Ihnen gewählte Teilnehmer ist zurzeit nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später wieder!"

Mist, das ist nun schon die 22. Nummer. Wo sind die nur alle?
Denkst Du auch manchmal, dass Dich kein Schwein braucht? Ich meine ja nur, wegen der ganzen Konkurrenz und so. Fünfstellige Auskunftsnummern erledigen Deinen Job, Betrunkene kotzen Dir die F-Seite voll und wenn Du nicht mehr auf dem Laufenden bist, wirst Du einfach ausgetauscht.

Zum Frühstück habe ich ein Glas Milch getrunken. Und ich habe es ganz schnell getan. Im Radio warnten sie vor Hochwasser... schon wieder!
Wasser müsste man sein. Wasser ist ewig!

strrrrrrrdsch....und stopp!
Ahhh, ein Freizeichen:
"tuuuuuuuuut, tuuuuuuuuut, tuuuuuuuuut...HALLO?"

Hmm, da war wieder einer. Das Auflegen tuuuuuuuut so weh.
Was hätte ich denn sagen sollen? Dass ich ein Telefonkabel um den Hals habe und mich umbringen will? Dass ich mit irgendjemanden reden will? Dass ich mich absichtig verwählt habe? Sag es mir! Nein, sage nichts, ich bleibe noch ne Weile.

Ein sehr schönes Bild hast Du da. Monique (8) aus Radebeul hat es Dir verpasst. Stifte in Kinderhänden lassen den Regen tanzen und die Sonne auch im Keller scheinen.
Vielleicht sollte ich schlafen gehen?!

"riiiiing"

Heute ist kein guter Tag zum Sterben.

danke!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 theatralisch (01.11.07)
Also. So fängt man gerne an. Also, ich hätte dir etwas mitzuteilen. Der Text ist nicht so überladen von der Ironie, die dir dein Leben tagtäglich vor die Füße kotzt (Ach, bullshit. Von der blanken Ironie eben.) und deshalb finde ich ihn besser als die anderen. Er hat eine Handlung, die mich kurz festhält und dann wieder loslässt; so wie der aufdringliche Bettler, den ich mal traf. (Irgendwann eben.)

Heute erinnert man sich nicht mehr daran.

Guten Schlaf, Monique (8) aus Radebeul oder Janet (31) aus Chemnitz. Yea.

 bratmiez meinte dazu am 01.11.07:
ich kenne einen "penner", der gelbe hosen trägt - seit jahren schon ...
geschlagen von grotesker satire, assoziiert mit bizzarem verhalten.
ich erinnere mich an ihn, weißt du?

buenos nacht! (ich kann kein spanisch, hehe)

danke fürs lesen.

miao.

 theatralisch antwortete darauf am 01.11.07:
hehe.
There's nothing to fear but fear itself.
Also mehr fällt mir dazu beim besten Willen nun auch nicht ein.
Tschaka
und eine geruhsame Nacht
(Dazu muss man keine anderen Sprachen können.)
abaer (73)
(01.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi (01.11.07)
Ja, dieser Gedanke ist anders. Er geht tiefer, berührt. Und aus dieser mitgefühlten Verzweiflung die Suche nach dem Örtlichen. Auf unserem ist kein Kinderbild
Ich werde es anmalen, mit verbundenen Augen.

Gute Nacht!
Steffi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram