Gewinner

Lebensweisheit zum Thema Ziele

von  NormanM.

Ein Gewinner ist jemand, der das tut, was er sich vornimmt.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Engel79 (34)
(02.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. meinte dazu am 02.11.07:
Sich nichts vorzunehmen wäre gar nicht so schlimm. Schlimmer ist es nur, das, was man sich vornimmt, nicht zu machen. Manche denken, wer mehr erreicht hat im Leben als andere, ist ein gewinner, aber man weiß ja nicht, wieviel sie erreichen wollten.
Lacrima (20) antwortete darauf am 05.11.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. schrieb daraufhin am 05.11.07:
Ich würde sagen, weder gewinner noch verlierer.

 Omnahmashivaya äußerte darauf am 05.11.07:
Hallo, das sehe ich etwas anders. Man kann auch ein Gewinner sein, wenn man sich nichts, wenig vorgenommen hat und dennoch etwas geschafft hat - so nebenbei, ganz spontan oder zufällig.
Lacrima (20) ergänzte dazu am 05.11.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Lacrima (20)
(05.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. meinte dazu am 05.11.07:
Der aphorismus bezieht sich in erster linie auf langfristige dinge, dabei geht es darum, dass viele etwas tun wollen, aber dann doch zu bequem sind, es zu tun, oder es nicht durchziehen.

 Omnahmashivaya (05.11.07)
Aber nicht nur solche Menschen sind Gewinner. Wenn man versucht, es zu machen, ist man auch Einer. Auch wenn es nicht gelingt. Für mich spricht mich der Spruch an, weil es schon viel wert ist, denn inneren Schweinehund zu überwinden, wenn man tatsächlich auch etwas durchzieht. Das ist nämlich gar nicht so einfach- Und wenn es nicht klappt, hat man es wenigstens versucht. Lg Sabine
janna (60)
(05.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. meinte dazu am 05.11.07:
Hallo,

das heißt dann auch, dass du keine ziele hast und wenn du sowieso keine ziele hast, kannst du schon mal nicht verlieren .
Letztendlich ist die entscheidung, ob man nun ein gewinner ist oder nicht, natürlich eine persönliche einstellung. Ich denke, ein gewinner ist man, wenn man es geschafft hat, seine eigenen für ihn wichtigen ziele zu erreichen.

Gruß Norman
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram