Hey, Hey- Hey- uuu-ho

Prosagedicht zum Thema Grenzen/ Grenzen überschreiten

von  rela

Hört ihr meine Freudenschreie?
Ich bin daheim.
Endlich daheim.

Schwer, ist der Weg dort hin.
Nur er hat mir Angst gemacht.
Doch nun, ist alles gut.

Hört ihr meine Freudenrufe?
Weit, in die Täler von Liberty Valley
klingen sie hinein.

Hey, Hey - Hey- uuu-ho
Frei bin ich nun.
Endlich frei.

Ach könntet ihr nur
die Adler am Himmel kreisen sehen.
Ihr würdet verstehen.


Anmerkung von rela:

Die Inspiration zu diesem Text entspringt dem Lied
Liberty Valley aus der CD Spirit of Native Americans.
Ich liebe diese Indianermusik und ganz besonders dieses Lied.
Oft höre ich es mit geschlossenen Augen. Und wenn der junge Indianer sein Hey, Hey- Hey- uuu-ho so freudig ertönen lässt, träume ich von von den Bergen, die er hinunter läuft. Nach langer beschwerlicher Reise, nach Hause, in`s Tal der Väter. Es ist, als habe er alle Sorgen hinter sich gelassen.
Er fühlt sich frei. Nichts, kann ihn jemals wieder verletzen.
Da ist nur noch Freude. Ganz tief empfundene Freude

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram