Ein Hirni

Bericht zum Thema Mensch (-sein, -heit)

von  Omnahmashivaya

Ein Männlein sitzt im Hinterstübchen,
das kann nur ein Hirni sein.
Sein Doppelhaus hat viele Windungen.
Ströme, Reize, Nerven, Impulse
- mit all diesen Dingen beschäftigt sich Hirni.
Er sitzt an seinem PC und wenn er
einen Auftrag bekommt, dann bearbeitet
er es in Windeseile und führt ihn aus.
Hirnis Job ist superwichtig, da dürfen keine
Fehler passieren.
Und manchmal bekommt Hirnis Computer
einen Virus und dann kommt es vor,
dass Dinge anders oder langsamer laufen.
Aber Hirni sorgt dann schnell dafür,
dass er sich Abwehrkräfte besorgt,
wie bei einem Virenscanner oder einer Firewall.


Anmerkung von Omnahmashivaya:

Also doch: Es ist nicht schlimm, wenn man ein Hirni ist *g

Ist ein kleiner Versuch, etwas "bauernschlau" zu erklären. Ein wenig in Anlehnung an die damalige Kinderserie "Es war einmal das Leben"

Wenn Jemand Anregungen hat, diesen Text über das Gehirn ein wenig aufzumoppen, Vorschläge werden gern angenommen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Maya_Gähler (08.11.07)
Es war einmal das Leben.....wie habe ich diese Serie geliebt...

Dein Text liest sich ein wenig wie Peter Lustig in Löwenzahn...smile
erscheint mir aber noch ausbaufähig

würde also evtl noch gewisse Dinge anders erklären, wie zB Firewall etc....also Fachbegriffe aus dem Englischen ins Deutsche übersetzen und damit aber auch gerade die Funktion derer erklären...
so nach dem Motto... weisste die Abwehrmauer von Hirni die ist total klasse, die lässt nun keine Eindringlinge mehr in seinen Computer, aber er muss aufpassen, dass er sie immer wieder erneuert, sonst hat sie Lücken, das ist als ob Backsteine aus einer Wand fallen, weil so kleine Steinnager an ihnen rumgekaut haben. Wenn er sie erneuert hat, kann er wieder ein paar Tage beruhigt schlafen und dann...
dann fängt alles wieder von vorne an...

Das wäre so meine Anregung bezugnehmend auf deine Anmerkung

Liebe Grüsse,
Maya
Klopfstock (60)
(08.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. (20.09.09)
Ein richtiger hirni halt
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram