Momente aus dem Jetzt

Text zum Thema Beobachtungen

von  Maya_Gähler

Auf meinem Balkon stehend und frierend, schaue ich mir dieses Schauspiel der Natur an. Es regnet, um im nächsten Moment zu schneien. Die Flocken werden immer grösser, immer dichter und plötzlich ist es wie von Geisterhand wieder Regen. Ich gehe rein, weil mir kalt ist. Kein Wunder, nur mit T-Shirt, Jeans und ohne Socken. Während ich hier schreibe, sehe ich wieder und wieder aus dem Fenster. Die Faszination des Schneeregens lässt mich ständig neugierig den Kopf heben.
Aus dem Nachbarblock kommt ein Mann mit einem Komposteimerchen. Ich muss lächeln und denke, dass sich nun auch unsere ausländischen Mitbewohner, vor allem die Männlichen, den Gang zum Kompostcontainer zum Vergnügen machen. So kommen sie zu einem Schwätzchen mit unserem Kompostwart. Ja, wir haben tatsächlich einen eigenen Kompostwart. Lustig, gelle. Auf der einen Seite bin ich traurig, dass es so etwas braucht, auf der anderen Seite denke ich, so kann sich jemand noch ein paar Franken nebenbei verdienen. Er ist türkischer Abstammung. Ich bin sicher einen richtigen Eidgenossen würde man hier nicht, dreimal in der Woche je eine Stunde bei  jedem Wetter, sehen. Er schliesst den Container auf, überwacht die Leute, was sie da so alles kompostieren möchten und schliesst nach einer Stunde wieder ab. Auch meine Tochter ist gerade unterwegs, um unsere Grünabfälle zu entsorgen. Drei Etagen, ohne Lift, runter und wieder rauf. Ich glaube ich muss mal zählen, wie oft am Tag wir das machen. Also das Rauf und Runter laufen. Ist doch noch praktisch, so sparen wir schon das Geld für ein Fitnesstraining.
Der Schnee ist wieder dichter geworden und legt sich langsam und leise auf unser kleines Dorf. Ich werde nachher einen Spaziergang machen. Die Luft riecht wie frisch gereinigt und das so ganze ohne Duftspray, für welches sie immer im Tv werben.
Hoffentlich schneit es noch ein wenig weiter. Dieses winterliche Ambiente lässt mich gerade noch mehr Freude verspüren auf die Zeit, die da kommt…

…Euch doch auch, ihr Wichtel…oder?  *zwinker
(sorry, aber das konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen)


©g.b.=Maya_Gähler
2007-11-10


Anmerkung von Maya_Gähler:

Ihr wisst nicht, was das mit dieser Bemerkung der Wichtel auf sich hat? Ihr wollt auch hinter das Geheimnis dieser Insideraussage kommen?

Dann schaut doch mal auf meine Profilseite, dort findet ihr die Erklärung.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (10.11.07)
Da bin ich wieder, noch auf Umwegen.
Interessante Schilderung aus dem Jetzt mit sozialkritischen Momenten. LG an den Oberwichtel von Armin

 Maya_Gähler meinte dazu am 11.11.07:
Ohne Umwege schicke ich dir ein herzliches Dankeschön. :o)
LG Gudrun
abaer (73)
(10.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler antwortete darauf am 11.11.07:
Ich hoffe mit dir, lieber abaer...
Freue mich, dass du es gerne gelesen hast.
Liebe Grüsse,
Maya
rock-n-roller (58)
(11.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
chichi† (80) schrieb daraufhin am 12.11.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler äußerte darauf am 17.11.07:
Ich danke euch Beiden herzlich für das Auseinandersetzen mit meinem Text und die Dekosternchen.
Freue mich immer, wenn ich eure Spuren bei mir finde.
Liebe Grüsse und sorry für die späte Antwort.
Maya
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram