Zugefallen - Aufgefallen

Liebesbrief zum Thema Liebeserklärung

von  Omnahmashivaya

Wenn ich meine schwarzen Turnschuhe betrachte, dann fallen mir die Enden der Schnürsenkel auf.
Platte, zersplitterte Schnürsenkelenden, die in keinem Wörterbuch einen Namen haben, sofern ich mich nicht irre.
Damals waren diese Turnschuhe noch neu. Eigentlich sind sie immer noch neu. Die Schnürsenkelenden sind von den Kätzen, die damit gespielt haben, zerbissen worden.
Ich weiß noch, wieviel Spaß sie damit hatten. Sie haben sich auf dem Boden gedreht und gewunden, haben nach den Schnursenkeln gehauen, sie ins Mäulchen genommen.
Lange Schnürsenkel sind toll.
Solche Schuhe hatte ich früher auch schon einmal.
Sie haben lange gehalten auf meinem Weg und irgendwann sind ihnen die Sohlen abgefallen, nachdem ich sie mal wieder gewaschen hatte. Und ich habe genau diese tollen Schuhe, mit denen ich so viel erlebt habe, wiedergefunden.
Diese Schuhe sind wertvoll und bekommen vielleicht irgendwann eine eigene Geschichte.
Wichtig ist zu sagen: Mit beiden Paaren bin ich dir begegnet. Damals und neulich. Einen weiten Weg haben mich diese Schuhe getragen, solch' einen weiten Weg, dass ich neue Schuhe brauchte.
Es sind die gleichen Schuhe, nur eben nicht dieselben.
Wenn ich auf meine Schnürsenkelenden sehe, weil mein Blick zu Boden geneigt ist, muss ich oft an dich denken, weil es deine Katzen waren, die zwei Schmuseschnurrtigerchen.
Wenn ich in den Sternenhimmel schaue, dann denke ich auch an dich. Du warst der Erste,Letzte und Einzige, der sich mit mir die Sterne angesehen hat. Wir standen engumschlungen in der Natur und haben das gleiche gedacht und gesagt.
Wenn ich im Supermarkt bin und an dich denke, dann kommt oft, ganz plötzlich, ein Lied, was diese Gedanken noch mehr wiegt. Zufall? Es gibt keine Zufälle. Ein Zufall ist etwas, was Einem zufällt - das hast du auch einmal gesagt.
Es gibt viele Situationen, die wirklich genau in dem Moment passen. Ich dachte immer, es wären kleine Lichter und kleine Zeichen, dass das, was war noch nicht zu Ende ist.
Doch es ist wohl einfach nur die Realität. Es ist einfach die Tatsache, dass mich einfach zu viel an dich erinnert ...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (12.11.07)
Hey liebe Sabine,

Da ist mir noch eingefallen,
die Zufälle gibt es tatsächlich.
Sie stürmen aus alle Ritzen und Fugen des lebens und besetzen dein Herz.
Lass deine Erinnerungen darauf reiten, es sind alles Kinder deiner Seele.
Ganz gefühlvoll geschrieben...
Liebe Abendgrüsse
von
Franky:-)
Mirella (63)
(12.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. (20.09.09)
Zufälle gibt es, zufälle sind die chance, etwas daraus zu machen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram