Die bestandene Prüfung

Bericht zum Thema Betrug

von  Omnahmashivaya

Mein Freund war damals Pferdewirt beziehungsweise er wollte es werden. Also machte er die Ausbildung. Er konnte auch wirklich gut mit den Tieren umgehen, hatte es praktisch also voll drauf. Doch theoretisch?! Die Anatomie saß, Pflege und Krankheiten ebenfalls. Doch bei allen anderen Dingen hörte es auf. Als er das erste Mal durch die Prüfung gerasselt war, gab er es einfach auf. Ein Jahr später erhellte sich sein Verstand und er wollte es noch einmal wiederholen, was ich klug und angebracht fand. Doch er kam einfach nicht in die Pötte mit dem Lernen. Alles andere war wichtiger.
Wenn ich ihn mal so fragte, was er denn so machen würde, meinte er nur: "Ich habe wenig Freizeit, außer wenn ich die Schule blau mache!"
Wenn ich ihn gefragt habe, ob er schon gelernt habe, dann war seine Antwort: "Nicht wirklich, ich weiß auch nicht, ob es Sinn hat. Was ich damals schon nicht wußte, ist nun, nach über einem Jahr, sicherlich auch weg." Na, so einfach sollte mans' sich nicht machen.
"Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr" ist nicht immer die Regel. Irgendwie tat er mir leid. Der Termin der Prüfung rückte immer näher. Und er? Er tat nichts. Er hatte es ja auch nicht wirklich leicht, wegen einer Geschichte, die ein Buch füllen könnte.
Ich dachte an früher, als er für mich da war, als es bei mir nicht mehr weiterging. Da war er da, hat Taten vollbracht, die nur Engel können.
Und? Ich habe meine Prüfung geschafft, weil sich meine Leben durch ihn erhellt hatte. Also wollte ich auch etwas für ihn tun.
Mir kam eine Idee ...
Er - lange Haare, wie ich auch und eher feminin von den Gesichtszügen, blieb einfach zu Hause.
Ich - lange Haare, wie er und eher etwas männliche Gesichtszüge,
fuhr zur Prüfung. Haare auf, Kappe ins Gesicht gezogen, Bärtchen angeklebt. Und? Ich habe seine Prüfung geschafft. Juhuhu, bestanden.
Pferde wird Mann - einfach

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 NormanM. (20.09.09)
Nicht schlecht, ganz schön clever, gut, dass es nicht aufgeflogen ist.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram