Kriminal-Grütze

Persiflage zum Thema Nonsens

von  tulpenrot

und sie tanzten keinen Tango
sondern aßen rote Grütze
gossen Sahne aus dem Kännchen
Betty Stark und Thorsten Knüller

plauderten ein gutes Stündchen
im Cafe La Pastorella
an dem Strand von Alba Costa
jeden Abend, wenn es kühl war.

dunkle Gestalten
hinter der Theke
ließen die Grütze
nicht ohne Sahne
auf SilberTellern
blitzblank polieret
reichten sie Löffel
und die Biskuits

und sie tanzten keinen Tango
sondern aßen rote Grütze
gossen Sahne aus dem Kännchen
Betty Stark und Thorsten Knüller

nur der gut bekannte Stadtrat
in der linken roten Ecke
fasste an die kalte Stirn sich
denn er hatte einen Schuss

Betty verstand es
ruhig zu löffeln
und Thorsten Knüller
nahm die Biskuits

und sie aßen rote Grütze
als die Polizisten kamen
in der linken rote Ecke
fanden sie natürlich nichts


Anmerkung von tulpenrot:

...nur ein Versucherle

Klopfstocks Version solltet ihr auch lesen - unbedingt!  

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Klopfstock (60)
(14.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Jonathan (59) meinte dazu am 14.11.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot antwortete darauf am 14.11.07:
genauso hatte ich es mir vorgestellt! Nämlich, dass andere Autoren weiterschreiben .. ich wollte nämlich zunächst nur den Anfang schreiben oder eben auffordern, einen eigenen Tango zu schreiben. Und dass dir so etwas liegt, hast du wieder gut bewiesen! Danke für deine prompte Antwort und die Empfehlung.
LG
Angelika

 AZU20 (14.11.07)
Werde heute mal rote Grütze probieren. LG

 tulpenrot schrieb daraufhin am 14.11.07:
Die beste koche ich selber!!! Da musst du dann eben mal vorbei kommen. Leider hab ich gestern den Rest gegessen! Und daraus entstand dieser Text! Aber für dich koch ich gerne eine neue .. nur musst du sie völlig aufessen ... noch mal drei Schüsseln mit Sahne vertrag ich nicht ... mir ist heute schlecht. (Mist, das ist jetzt keine gute Werbung)
Also jedenfalls danke für die Empfehlung!
Angelika
(Antwort korrigiert am 15.11.2007)
Jonathan (59)
(14.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot äußerte darauf am 14.11.07:
also ich entfliehe der jammernden Welt auch gerne und flüchte mich in Galgenhumor. Ist eigentlcih nicht schlecht... oder?
tulipe
P.S. Ihre Empfehlung fehlt noch, werter Herr Jonas.
Jonathan (59) ergänzte dazu am 15.11.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 15.11.07:
Das ehrt dich außerordentlich - und ich bedanke mich eifrig und gerne!
Jonathan (59) meinte dazu am 17.11.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
chichi† (80)
(15.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 15.11.07:
Wenn ich das gewusst hätte!! Gerne .. komm! Ich bekoch euch alle gerne! Aber wie gesagt - keine Reste bitte! Zum Glück hab ich die RoteGrützeAttacke überlebt! Aber ich sollte dann doch in Zukunft vorher hier bei euch anfragen das nächste Mal, statt mir den Magen zu verderben!
Danke für die Empfehlung, liebe Gerda!!!
LG
Angelika
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram