Der Schäferhund vor dem Haus

Gedicht zum Thema Tiere

von  NormanM.

Illustration zum Text
Der Schäferhund
(von Omnahmashivaya)
Da sitzt er vor dem Haus
Traurig sieht er aus
Er sitzt dort nur so da
Nimmt sonst gar nichts wahr

Kurz sieht er zu mir hin
Guckt nur, wer ich bin
Doch kriegt er keinen Schreck
Sieht dann wieder weg

Er ist immer allein
Einsam muss er sein
Ihm fehlt sein Rudel sehr
Grübelt deshalb schwer


Anmerkung von NormanM.:

Eigendlich mag ich Gedichte in Reimform nicht so, aber manchmal mach ich auch `ne Ausnahme.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Omnahmashivaya (16.11.07)
Diesen Texte kenne ich ja schon, aber er gefällt mir immer noch sehr. Auch von der Reimform her. Ich mag Reime eigentlich recht gern, auch wenn ich mich selbst recht schwer damit tu'. Deine Reime finde ich recht gelungen. Muss immer bei dem Text an einen Rauhaardackel denken. Und an die Tiere aus dem Tierheim, Das ist meinst der zweite Schritt, wenn ein Hund immer so mutterseelenallein einfach nur vor der Türe sitzt. Lg sabine

 NormanM. meinte dazu am 16.01.08:
Schön, dass du ihn nun auch gesehen hast und es mit dem foto geklappt hat. Danke nochmal dafür, hab es hochgeladen.

Lg Norman

 Omnahmashivaya antwortete darauf am 18.01.08:
Jo, nun schon zum Zweiten Mal, Hübsches Tier. Lg Sabine

 Omnahmashivaya (18.01.08)
Hui, da ist ja das Bild vom Schäferhund drin, da freue ich mich aber. Lg Sabine

 FrankReich (30.06.19)
Hallo Norman,

die Idee ist gut umgesetzt, und dass die Versfüße hinken, kommt dem Titel nur zugute, denn Schäferhunde sind nun einmal überzüchtet.

Ciao, Ralf
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram