Wat ich för üch ben

Gedicht zum Thema Anerkennung

von  NormanM.

Sprache des Rheinlands

Wat ich för üch ben,
wood ehr hück jefragt,
un dann habt ehr jesäät,
wat üch kam in den Senn

Vill Wööd woode jenannt
Vill hat mich üvverrascht
Dat hätt ich nie jedacht
Su haw ich mich nit jekannt

De Wööd nämm ich met heim
Ehr habt üch die Müh jemacht
Dat hat mir Jewessheit jebracht,
nit janz unwichtig zo sin


Anmerkung von NormanM.:

üch = euch
Hück = heute
wood ehr = wurdet ihr
jesäät = gesagt
Wööd = Worte
woode = wurden

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Omnahmashivaya (16.11.07)
Hallo, schönes Gedicht, schöner Gedanke. Und dann auch noch auf Kölsch. Aber gut. dass dort ein wenig Vokabular steht. tu' mich sonst etwas schwer. Lg sabine
(Kommentar korrigiert am 16.11.2007)

 NormanM. meinte dazu am 16.11.07:
Ja, einige begriffe unterscheiden sich schon ziemlich vom hochdeutschen. Freut mich, dass dir das gedicht gefällt. Lg Norman
orsoy (56)
(16.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. antwortete darauf am 16.11.07:
Hallo, dat früt mich, dat et dir jefällt. De Öscher dialekt kenn isch nit, aewer dat es wohl su ähnlich wie de kölsch. Ich leev och de rheinische dialekte.

Lg Norman
LeilahLilienruh (45)
(16.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. schrieb daraufhin am 16.11.07:
Hallo, ich freu mich, dass das gedicht dir gefällt. Ich kenne Horatio Hudl leider nicht, aber er hat recht mit seinem zitat. So ist es wirklich. Ich danke dir, lg Norman.
The_black_Death (31)
(16.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. äußerte darauf am 16.11.07:
Hallo, auch dir danke für den kommentar. Ja, mit übersetzung ist es immer besser. Gruß Norman
eprom† (77)
(23.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. ergänzte dazu am 02.12.07:
Danke, dat früt mich. Dut immer jot, näch:-) Lg Norman
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram