Egal

Feststellung zum Thema Alles und Nichts...

von  Mootz

Was kümmern dich meine Tränen,
du kennst mich nicht,
mein Lachen bedeutet dir nichts,
soll mich jemand anders trösten.

So viele Menschen sterben
irgendwo,
doch du kennst sie nicht,
ihr Tod verändert nichts für dich.

Wäre Krieg
und ich hätte die falsche Nationalität,
würdest du mich erschießen
ohne mit der Wimper zu zucken,
froh mich nicht gekannt zu haben-
denn ich hätte dein Freund sein können.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

AbeggRichard (44)
(22.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mootz meinte dazu am 23.11.07:
Mir gehts auch so! Fremdes macht uns angst. Also tun wir manchmal einfach als existiere es nicht... Lg mela

 Secretgardener (18.01.08)
Die letzten zwei Zeilen könnten fast alleine stehen, soviel Energie und Aussage haben sie.
Der Text veranschaulicht es schön finde ich. Der erste Absatz läßt erst eine andere Richtung erahnen, fügt sich aber trotzdem gut ein.
Ich finde es auch gut, wie Du Dich mit jedem Absatz direkter wirst, es dezent steigerst.
Manchmal nimmt man am Schicksal Fremder teil, und fühlt trotz der Fremde mit ihnen, aber immer geht das auch nicht, es würde dann auch nichts anderes mehr zulassen; was aber nicht im Gegensatz zu Deinem Text stehen soll.
Gefällt mir jedenfalls, Dein Text.
Liebe Grüße, Angelo.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram