Sicherheit

Aphorismus zum Thema Erkenntnis

von  AlmaMarieSchneider

Wer glaubt sich an den Himmel klammern zu können wird schnell aus allen Wolken fallen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 SimpleSteffi (18.11.07)
Wer glaubt, sich an den Himmel klammern zu müssen, wird keine Griffe, Ecken und Kanten dazu finden.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 18.11.07:
Danke SimpleSteffi.
Sei herzlich gegrüßt
Alma Marie

 AZU20 (18.11.07)
Ja, da hast du wohl Recht. Nur woran sollte man sich noch klammern? Sich nur noch auf sich selbst verlassen? LG

 AlmaMarieSchneider antwortete darauf am 18.11.07:
Danke Armin. Naja, da weiß man wenigstens was man hat oder??
Ein Lächeln
Alma Marie

 Bergmann (18.11.07)
Ich stimme voll zu.

 AlmaMarieSchneider schrieb daraufhin am 18.11.07:
Danke Bergmann, auch für Deine Empfehlung.
Liebe Grüße
Alma Marie
janna (60)
(18.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider äußerte darauf am 18.11.07:
Dir auch ein dickes Dankeschön liebe janna und herzlichen Gruß von
Alma Marie

 GillSans (18.11.07)
Und wer mit den Wolken zieht, wird niemals zur Ruhe kommen.
LG, die gill

 AlmaMarieSchneider ergänzte dazu am 19.11.07:
Da hast Du recht liebe GillSans.
Danke fürs Lesen, Kommentieren und den extra Klick.

Liebe Grüße
Alma Marie
abaer (73)
(28.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Juergen_Locke (69)
(08.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot (10.12.07)
Nein! Leider nein, wenn ich deinen Text richtig verstehe.
Ich würde sagen: "Wer sich im Himmel anseilt, wird keine Bauchlandung machen." Oder: "Wer sich zum Himmel aufschwingt, kommt nicht im Wolkenkuckucksheim an." oder so ähnlich.
Deine Worte sind zwar besser, klingen gut, aber dem Inhalt möchte ich widersprechen - auch wenn es nicht gerne gehört wird.
Liebe Grüße
Angelika

 Aguaraha meinte dazu am 03.01.08:
Ich überlegte nur, wie man sich überhaupt am Himmel klammern, anseilen oder sonst was kann? Jeder weiß das, ... - aber Wissen ist eben nicht glauben.
Graeculus (69)
(27.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg (11.07.18)
Ja, wer aber wagt zu denken, hat eine Chance, Wolken zu vertreiben.
Liebe Grüße
Ekki

 harzgebirgler (21.02.22, 09:36)
im siebten himmel und auf wolke sieben
sind viele auch seit je nicht lang geblieben.

lg
harzgebirgler
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram