Brief vom 20.November (Antwort)

Brief zum Thema Chancen

von  Prinky

Hallo meine Liebe,

ich ließ mir heute etwas mehr Zeit mit der Antwort. Ich hatte heute frei, und ich hätte die Beschränktheit eines ganzen Tages gehabt deinen Brief viel früher zu beantworten als ich es tat.
Nun, eigentlich ist es ja egal, doch ich ärgere mich etwas über mich selber, denn ich schreibe eigentlich nicht so gerne zu solch einem späten Zeitpunkt. Sei`s drum!

Heute hatte ich eine seltsame Begegnung beim Einkaufen. Eine Frau trat an irgendeinem Regal von hinten an mich heran, schlang ihre Arme um meinen, nicht mehr ganz so schlanken, Bauch, und drückte mir ihren Kopf in den Nacken. Völlig überrascht drehte ich mich um und sah nur noch ihre Lippen kommen...Ich schloss meine Augen nicht, und bemerkte so ihren Blick, als sie mich schließlich ansah.
Sie wäre fast im Erdboden versunken. Reflexartig ließ sie mich los, um fast im Erdboden zu versinken. Es hatte den Anschein.
"Es tut mir leid, ich habe sie verwechselt," stammelte sie. Ich versicherte ihr, daß ich kein Unbehagen fühlte, als sie mich berührte, und das es wohl schlimmeres gab. "Ja," meinte sie, "ich hätte mich verlieben können! Und das wäre für meinen Freund und mich ein nicht so doller Zeitpunkt. Wir wollen nämlich nächste Woche heiraten!"
Wir mussten aufgrund der obskuren Situation etwas lächeln. "Naja," meinte ich, "ich werde mich auf absehbare Zeit nicht in die Zwänge der Ehe begeben, aber so ein bisschen Nähe war schon eine gewaltige Versuchung!"
Sie lachte und verabschiedete sich..."Tja," meinte sie, als sie Richtung Kasse ging, "zu anderer Zeit..."

Irgendwie schmeckte mir der Kaffee danach, als ich im Cafe saß, recht gut. Und mir kramten ihre Worte in meinem Hirn rum..."zu anderer Zeit"
Weißt du, manchmal glaube ich, muss man eine Entscheidung treffen. Man muss die Chance, die sich einem bietet, nicht nur nutzen, sondern auch zufriedenstellend lösen. Denn allzuoft wird man nicht das große Glück haben die richtige Person kennenlernen zu dürfen. Viele gehen vorbei, ohne jenen Menschen anzusprechen. Man schweigt aus Schüchternheit, oder denkst sich, ach, klappt ja eh nicht, doch wie oft denken beide das in diesem Moment beide. Und dann geht man weiter, man dreht sich vielleicht nochmal um, und die Möglichkeit ist passee. Nutze deine Chancen...

Gill, gute Nacht!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 GillSans (21.11.07)
Huhu Micha, endlich bin ich dazu gekommen Deinen Text richtig zu lesen. Wow, was Du alles so erlebst!!!!!
Ja, und die Sache mit der Zeit, ist auch so eine Sache. Entweder man ist zum falschen Zeitpunkt am richtigen Ort, oder zum richtigen Zeitpunkt am falschen Ort. Wie mans nimmt, ist irgendwie alles Zufall? Oder doch vorherbestimmt?
Grübelnde Grüße, Ines
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram