Vor euch

Gedankengedicht zum Thema Leben/Tod

von  Martina

Am liebsten würde ich vor euch
diese Welt verlassen.
Dann würde nicht mein Angesicht
vor lauter Qual erblassen,
wenn ihr geht und ich schaue euch zu,
für immer schlafend in ewiger Ruh.

Wenn ich nichts tun kann,
um Schmerzen zu lindern,
am schlimmsten wär es,
geschieht es den Kindern.
Drum bete ich täglich von ganzem Herzen,
gebt lieber mir, statt den Meinen die Schmerzen.

Wenn jemand anders gehn muss,
ist mir der Zeitpunkt niemals recht.
Zu geben den letzten Abschiedskuss,
allein beim Gedanken wird's mir schlecht.
Ich möchte behalten, was mir lieb und teuer,
der Tod war mir von jeher nie ganz geheuer.

Drum ging ich am liebsten als erster voran,
weil ich den Weg erkunden dann kann.
Ich schau mich dort um,
und bereite für euch alles  vor.
Und wenn ihr dann kommt,
steh ich schon wartend am Tor.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(21.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 21.11.07:
Da denkst du sicherlich richtig....ich denke, dass man andererseits ihnen auch diesen Schmerz nicht zumuten will, wenn man selbst geht, weil man seine Lieben ja vor sowas auch gern bewahren will...Wie man`s dreht und wendet...du weißt :0))) Lg an dich, deine Tina
NichtdieMaus (45)
(21.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 21.11.07:
Ja, da hast du sicher Recht...deshalb gehen wir einfach mal davon aus, dass es so kommen wird, wie es richtig ist :0) Lg Tina
Woolf71 (44)
(21.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 21.11.07:
..es hieße zusammen gehen...ja, aber leider ist das nicht immer möglich...und so geht es meist nur nach und nach...Grüße mit vollem Magen, schickt Tina =))
janna (60)
(21.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 21.11.07:
Das war aber hart für die alte Frau..ich glaube ich hätte den gleichen Wunsch verspürt...Danke Janna....nun hab ich wieder was zu denken...Lieben Gruss in den Abend zu dir, Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram