Darum lieb ich, alles was so blau ist, weil mein Schatz ein Al-ko-holiker ist

Innerer Monolog zum Thema Farben

von  Omnahmashivaya

Synesthetiker sehen die Worte und Namen in Farben.
Samstag ist bei mir orange, der Sonntag gelb, wie auch der Sommer. Winter ist hellblau und August rötlich.
Mein Name ist gelb und der meiner großen Liebe rot.
Doch manche Worte und manche Menschen sind auch für Synesthetiker farblos und grau. So wie du.
Du warst zwar immer blau, aber nur durch den Alkohol.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

BlackMamba (22)
(21.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 21.11.07:
Der Titel ist vielleicht auch nicht so passend, aber er kam mir irgendwie in den Sinn. Da gibt es ja mal so ein Lied...

Das mit der farblichen Einordnung stimmt schon. Aber das geschieht automatisch. Ich weiß nicht, ob du dich mit Synästhesie auskennst. Habe auch erst vor 1 1/2 Jahren richtig davon gehört. Auf jeden Fall hat man automatisch zu vielen Begriffen, Worten, Namen auch ein Bild im Kopf bzw. das Wort wird in Farbe angezeigt. Kann ich schlecht erklären.

Und daraus entstand dann der Text. Etwas gemein ist er vielleicht, aber auch wiederum ehrlich.

Lg Sabine
BlackMamba (22) antwortete darauf am 21.11.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
JeanDark (21)
(21.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya schrieb daraufhin am 21.11.07:
Interessant, oder? Aber meistens bei Namen von Tagen, Monaten etc. oder eben Menschennamen. Bei Tieren etc. habe ich immer ganz bestimmte Tiere vor mir. Wenn ich Hund höre, dann sehe ich immer den Dackel meiner damaligen Nachbarn. Wahrscheinlich weil das eine Verbindung bzw. man einen Bezug dazu hat. Beim Auto sehe ich meist ein rotes oder silbernes. Wahrscheinlich weil ich gern Farben mag, Bilder male etc. Lg Sabine

 ViolaKunterbunt (21.11.07)
Also der Dienstag ist grün und der Samstag ist blau. Donnerstag ist braun, aber son schönes erdiges braun.
ja, ich kenne das auch. Wusste aber bislang nicht, dass es dafür auch einen Begriff gibt. - Witzig.

Und Deinen Text finde ich prima. Guter Schlusssatz.
Kunterbunte Grüße, Viola

 Omnahmashivaya äußerte darauf am 21.11.07:
Da kann man ein wenig googeln. Da findet man genug zu. Ich dachte schon erst, als ich das das erste Mal gehört habe, dass ich einen ander Klatsche habe oder so (also noch mehr als sowieso schon), aber das hat nicht unbedingt was mit Drogen etc. zu tun. Das ist einfach und hatte man schon immer. Ich habe mich eben auch erinnert, dass ich gaaaanz früher mal mit anderen Kindern über soetwas gesprochen habe. Da fing auch Jemand an mit farbigen Worten sehen an. Und Einige konnten Farben sehen, andere haben nur Bahnhof verstanden.
Lg Sabine

 NormanM. (21.11.07)
Eigentlich ist es ja nicht lustig, aber der letzte satz kam so gut rüber, da musste ich lachen.

 Omnahmashivaya ergänzte dazu am 21.11.07:
Lachen ist gesund. Nur zu. Lg Sabine
Graeculus (69)
(21.12.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram