Das Ziel

Gedankengedicht zum Thema Wirklichkeit

von  AnneSeltmann

Nachdem
die Hoffnung
der Weg
das Ziel
ganz nah
waren
glaubtest du
es geschafft
zu haben
Nur einen
Augenblick
später
fängst du
wieder
ganz von
vorne an




@ Anne Seltmann

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

PhoenixTears (22)
(05.12.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AnneSeltmann meinte dazu am 05.12.04:
Liebe Annelena...dann lies einmal den Text ganz langsam und stoppe bei der Zeile "glaubtest du"
vielleicht hilft es dann zu verstehen,warum man wieder von vorne anfängt...manchmal
Ich gebe selten hierzu Erklärungen ab,denn jeder zieht für sich aus den Werken doch EIGENES...oder?
LG
Anne
brianchanning (62) antwortete darauf am 06.01.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh (06.07.13)
Ja, ich liebe diesem Moment, wenn man denkt, man hat es fast geschafft und dann ist der Weg noch so lang... *seuftz*

Das Streben und das Fehlen des Menschen (während des Streben) hast du hier sehr gut eingefangen mit einem Schuss Wehmut und Traurigkeit zwischen den Zeilen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram