Nachtfresser

Bild zum Thema Alleinsein

von  Martina

Durch die Strassen schlich er
wie ein Panther
Er wusste nicht was ihn trieb
Er verspürte nur diesen Hunger
diesen elenden Hunger

Die Nacht frass ihm aus der Hand
und die Einsamkeit
frass sein Hirn

Die Kälte
stürzte sich auf seinen Atem
riss ihn an sich
und machte sich als Wolke
aus seinem Mund wie ein Dieb davon

Manchmal spürte er sie bis in die Lungen
sie kann fürchterlich beissen
Sein Blick haftete sich
an jedes beleuchtete Fenster
als könnte er sich daran wärmen
wie an einem Lagerfeuer
Es gab ihm etwas Kraft
baute ihn auf
wie ein kräftiger Schluck Jameson

Ja Fantasie war wichtig
die Einbildung hatte ihn schon
durch so manche Nacht geholfen

Er wusste nicht was ihn trieb
Er verspürte nur diesen Hunger
diesen elenden Hunger

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Maya_Gähler (28.11.07)
Ein sehr eindringlicher Text, der bei mir Beklemmungen auslöst. Dieses Bild gibt es leider öfter, als wir glauben und uns lieb ist. LEIDER.
LG Maya

 Martina meinte dazu am 28.11.07:
Ich glaube auch, liebe Maya....mir bereitete er schon beim Schreiben Beklemmungen..grins. Danke für deinen Besuch, lg Tina
astromant (62)
(28.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 28.11.07:
Hach ja...manchmal werde ich fast zum Tier..lach! Danke für den Klick Berd...Freuuu! Lg Tina
chichi† (80)
(28.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 28.11.07:
Ja, solche gibt es bestimmt...irgendwo da draussen...nachts...allein....Danke für deine Meinung liebe Gerda...Späte Nachmittagsgrüße, deine Tina
träumerle (55)
(28.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Hector (49) äußerte darauf am 28.11.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina ergänzte dazu am 28.11.07:
Danke euch beiden...ja...Pommesbuden gibt es schließlich überall....grins....Nee Scherz beiseite...Schönen Abend euch...ohne Hungergefühle :0) Tina
Woolf71 (44)
(28.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 28.11.07:
Freut mich, dass auch du zu meinem Text gefunden hast. Bin gespannt, was du wieder schreibst :0) Lg Tina

 Bohemien (28.11.07)
ein sehr melancholisch und nachdenklicher text...fantasie als strohalm der einsamkeit zu entkommen..wer von uns hat nicht schon nach diesem strohalm gegriffen..liebe grüße dir bo

 Martina meinte dazu am 28.11.07:
Meinen spätabendlichen Dank dir....Gruss Tina =)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram