Schlaflos

Kurzprosa zum Thema Schlaf/ schlafen

von  süßerMacho

Es ist 3.28 Uhr. Normalerweise würde er um diese Zeit jetzt schlafen, aber an Schlaf ist nicht zu denken. Er ist wach und das seit Stunden. Still liegt er auf den Rücken und starrt an die Decke. Er muss an sie denken. An sie und an nichts anderes.
Stille, die  nur durch das gleichmäßige Ticken des Sekundenzeigers seines Weckers unterbrochen wurde.
Mehrmals versucht er einzuschlafen, aber es gelingt ihm nicht. Zu stark muss er an sie denken. Er sieht sie direkt vor sich. Sieht ihren Körper. So makellos und wunderschön. Er musste an ihre Augen denken. Er hätte stundenlang in ihre Augen sehen können, doch sie sah ihn nicht an. Immer wenn er ihn die Augen sah, meinte er die Zeit wäre stehen geblieben. Er kann auch ihr lachen hören. Was hat er dieses Lachen geliebt. Doch jetzt kommt es ihm wie Hohn vor, als würde sie ihn auslachen. Eine Träne läuft ihn über das Gesicht.
Er versucht sich mit einem Buch abzulenken. Er sieht die Wörter, aber sie dringen nicht an seinen Verstand. Genauso so gut hätte anstatt der Wörter ihr Name stehen können. Es wäre kein Unterschied gewesen. Dieser wunderschöne Name. Er spricht ihn leise aus, doch er spürt nichts als Schmerz. Jede Silbe ihres Namens wie ein Dolchstoß in sein Herz. Trotzdem sprach er ihn weiter aus, mal leiser mal lauter, aber jedes Mal gleich schmerzhaft. Irgendwann hört er damit auf und starrt weiter die Decke an. Nach langer Zeit sieht er auf den Wecker. 4.25 Uhr.
Er will endlich schlafen können. Nicht schon wieder eine schlaflose Nacht. Noch einmal versucht er einzuschlafen. Es gelingt nicht. Verärgert kramt er im Nachttisch. Wo war es noch gleich? Nach kurzen Suchen hat er gefunden, was er gesucht hat. Schlaftabletten. Hastig pult er die Tabletten heraus. Empfohlene Dosis: 2 Tabletten. Zur Sicherheit nimmt er 5, er will endlich schlafen.
Jetzt kann er schlafen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

leilah (48)
(09.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund (06.07.20)
Er kann auch ihr lachen hören.
-> Er kann auch ihr Lachen hören.

ihn -> ihm

"Genauso so gut" ???

Von überwältigender Klarheit ist folgender Satz:
"Nach kurzen Suchen hat er gefunden, was er gesucht hat."

 süßerMacho meinte dazu am 18.06.22 um 00:55:
Du erinnerst mich mich an meine Deutschlehrerin aus der 8.Klasse, die ich nicht ausstehen konnte. Wenn du nur Tippfehler in meinen Texten suchst, dann lass das kommentieren bitte. Ich denke ja far nicht daran nach jetzt auch nur ein einziges Wort zu korrigieren.

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 18.06.22 um 09:58:
Das ist jetzt fast zwei Jahre her! Was hast Du so lange gemacht? Die 9. Klasse wiederholt?  :P
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram