Mal hier mal dort

Gedicht zum Thema Eigene Welt

von  Omnahmashivaya

Ich reise gern, ich bin gern fort,
mal bin ich hier, mal bin ich dort.
Überall - durch die Gedankenwelt,
dort, wo's mir so gerad' gefällt.
In Warschau war ich gestern Nacht,
in meinem Bett bin ich erwacht,
eben durch das Okawango Becken,
mit einem Jeep - das waren Strecken...
Gleich fliege ich nach Island,
denn das ist mir noch nicht bekannt,
später dann gehts in die Staaten,
auf eine Ranch - kanns' kaum erwarten.
Gegen Abend dann,
kommt Düsseldorf dann dran ...
Dort trinke ich mein echtes Bier,
was brauch' ich sonst? Schön ist es hier!


Anmerkung von Omnahmashivaya:

Die Reime klingen noch etwas gezwungen. Eigentlich wollte ich ursprünglich nur von meinen Tag- und Nachtträumen erzählen, dass man sich durch die Gedankenwelt überallhin begeben kann, aber irgendwie ist ein Gedicht daraus geworden. welches mir aber noch nicht so wirklich gelungen ist. Für Anregungen bin ich dankbar.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 NormanM. (19.10.09)
Das ist noch so, wie eines deiner ersten gedichte, aber hast du ja selbst schon gesagt. Anregungen kann ich keine geben spontan, da müsste ich mich länger mit der metrik befassen, wichtig ist, dass die betonung immer auf der gereimten silbe liegt und die betonung der verse immer gleich ist.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram