Des Menschen Freund

Gedankengedicht zum Thema Freundschaft

von  Martina

Statt einer Hand
bekommst du ne Pfote
und Augen die ehrlich
dich anschauen

Wenn keiner mehr da ist
alle dich meiden
doch auf dem Freund im Fell
da kannst du drauf bauen

Wenns dir schlecht geht
weicht er dir nie von der Seite
und wenn es mal hart kommt
sucht er nicht das Weite

Es hält dir lebenslang die Treue
das zu sagen erlaub ich mir
Manch bester Freund im Leben
war und ist für manchen ein liebes Tier

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (01.12.07)
Nichts gegen Freundschaften zu Tieren, aber es sieht schon sehr schlecht um einen Menschen aus, der nur noch Tiere zu Freunden hat. Und was heißt da "Freund"? LG und einen schönen Advent.

 Martina meinte dazu am 01.12.07:
Ja eben..da sieht es schlecht aus, und das gibt es leider all zu oft.
Und andersrum kann der Mensch dann froh sein, wenigstens ein Tier zu haben. Besonders für alte Leute, die sonst allein wären ist sowas nicht schlecht...Aber auch für Kinder kann so ein Tier ein guter Freund sein...Lg Tina
janna (60) antwortete darauf am 01.12.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 schrieb daraufhin am 01.12.07:
Ihr Lieben,

das bezweifle ich nicht, finde es trotzdem schlimm, wenn es wirklich so ist. Ich jedenfalls tue alles dafür, zunächst möglichst viele Menschen zu Freunden zu haben. Tiere auch, aber bitte nicht als Ersatz. Natürlich haben auch Menschen, die ich zu meinen Freunden zählte, mich schon bitter enttäuscht, und ich andere sicher auch, aber ich habe auch viele Gegenbeispiele. Gott sei Dank. LG
Hector (49)
(02.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 02.12.07:
Danke dir :0) Liebe- wenn auch leicht verregnete Grüße an dich! Tina
eprom† (77)
(02.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram