Ich sag dir gleich, was Freundschaft ist ...

Innerer Monolog zum Thema Freundschaft

von  Omnahmashivaya

Freundschaft - Kennst du das Wort überhaupt?

Immer nur erzählst du von dir.
oberflächliche Dinge, die mich nicht mehr interessieren.
Dass sein Tattoo schon wieder gewachsen ist,
du dir neue Klamotten gekauft hast,
unterm Fakebake warst,
du dir demnächst die Brust vegrößern lässt.
(natürlich Alles von Vater und Staats Geld)
Alles schön und gut. Mach doch, was du willst.

Aber dich als meine Freundin zu schimpfen,
wenn du hinter meinem Rücken über mich
genau so lästerst, wie bei mir über deine anderen
"Freunde",
dich an die männlichen Menschen ranmachst,
dir mir wichtig waren oder sind,
dich mit jedem Furz vor meinen Freunden brüsten musst
und meine Freunde als häßlich, langweilig und dumm
bezeichnest - das geht zu weit.

Ich sag dir gleich, was Freundschaft ist!!

Nicht das, was uns verbindet!

Du bist höchstens mit dir selbst befreundet.

Von nun an bist du mir egal.
Ich hänge lieber mit langweiligen,
dummen und häßlichen Menschen ab,
als mit einem Menschen,
der k(r)ampfhaft mit dem Strom schwimmt,
vor Intelligenz und Schönheit fast erstickt
und so besonders und glänzend, wie Gold ist,
dass allerdings nur blendet.

Ade, meine Liebe. Die letzen Worte sind gesagt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 NormanM. (04.01.08)
Auf solche freunde kann man verzichten, die immer nur an sich selbst denken, nur v on sich erzählen. Für solche leute ist man nur gut, wenn man was für sie macht, das ist auch deren verständnis von freundschaft. Traurig so was.

Lg Norman
rosablume (63)
(05.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 05.01.08:
Hallo, traurig aber wahr. Aber so ist das oft leider. Fast, so dachte ich, wäre dieser Text zu hart. Solche Worte tun Einem selbst weh, genau so, wie die bittere Erkenntnis, dass die Freunschaft wohl keine ist. Man möchte es nicht wirklich wahrhaben, aber wenn man den Absprung dann einmal geschafft hat. Manchmal reichen auch ein paar Worte, eine Aussprache, ein Brief... LG Sabine
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram