Unbeschwertheit

Gedanke zum Thema Glück

von  Martina

Manchmal
wenn wir ganz still sind
und die Augen schließen
können wir spüren
wie Glück nach frischem Heu riecht
oder nach Himbeereis schmeckt

Manchmal
wenn wir uns an unsere Kindheit erinnern
wissen wir wieder
das Freiheit schon Nachbars Wiese sein kann
und dass die besten Abenteuer dann stattfanden
wenn wir den Mut fanden
all die kleinen Verrücktheiten
sofort in die Tat umzusetzen
ohne an Konsequenzen zu denken


© M.Brandt

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Hector (49)
(05.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 05.12.07:
Lieber Hector, solche Kommentare würde ich mir immer von dir wünschen =))) Leuchtaugengrüße von Tina

 Sonnenaufgang (05.12.07)
ja so kleine verrücktheiten hab ich als kind gemacht. chips sich selbst braten, aus hauchdünnen kartoffelscheiben, oder karamelbonbons herstellen, wenn die eltern nicht da waren.
ging immer alles gut. meine geschwister und ich, wir bekamen keinen ärger.
liebe martina, es macht mir spaß dein gedicht zu lesen.
so denke ich z.b. glück riecht nach gebrannten mandeln. ich verbinde es mit kirmesbesuche, die ich auch heute noch mag.
oh, ja, ich freu mich schon auf den weihnachtsmarkt. da gibt es vieles zu bestaunen.
dir eine schöne adventszeit wünscht
feli

 Martina antwortete darauf am 05.12.07:
Liebe Feli...genau das meinte ich...früher als Kind war man leichter glücklich zu machen. Es brauchte nicht viel dazu...Liebe Grüße für dich, Tina
Woolf71 (44)
(05.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 05.12.07:
Hab ich gerne gemacht....solch Erinnerungen verursachen wieder Glücksgefühle :0)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram