Zeig mir die andere Seite vom Glück

Gedankengedicht zum Thema Zufriedenheit

von  claire.delalune

Vorwort

Ursprünglich hatte ich diesen Text als ein Ganzes geschrieben und gedacht.
Versuchsweise habe ich ihn hier als Mehrteiler eingestellt. Gerne erfahre ich durch Rückmeldungen, ob der Text so auch wirkt oder ob er zerrissen ist dadurch.


Inhaltsverzeichnis

Nachbemerkung

Um den Text auch als Ganzes erleben zu können, habe ich eine Hörversion eingestellt.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

A.Nina.Mattiz (37)
(10.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 claire.delalune meinte dazu am 12.12.07:
vielen lieben dank, katja, für deine betrachtungsweise und gedanken. ich freue mich sehr, daß es sich für dich gut anfühlt. und es dir als ganzes, aber auch in den teilen gefällt. gerade bei letzterem war ich unsicher, weil ich es eigentlich als einen text geschrieben hatte. und so wußte ich nicht, ob es so "zerrissen" überhaupt auch wirken würde.
umso mehr freut mich deine rückmeldung dazu.

lg,
kathrin

 souldeep (24.10.08)
Weisst du, liebe Kathrin,
diese Stimme zu Deinen Gedanken und
Bildern und Gefühlen...das ist einfach
eine tolle, hörenswerte, nachspürenswerte
und spezielle Kombination.

Ich habe sehr gerne gelauscht!
Und das, obwohl Du selbst auch eine besonders
einnehmende Art vorzutragen hast!
:)
Von Herzen
Kirsten

(ich werde mir die einzelnen Bausteine noch
mal mit Zeit und Musse betrachten...)
(Kommentar korrigiert am 24.10.2008)

 claire.delalune antwortete darauf am 26.10.08:
Liebe Kirsten, ich danke dir besonders und auf mehrfache Weise für deinen Kommentar hier unter diesem Text.
Weil ich mich freue, dass du zum Lesen hier warst, obwohl dies ein älterer Text ist. Weil ich mit dir überein stimme, dass Elsa eine ganz besonders feine, intensive Art hat zu lesen und ich mich selbst staunend freue, welche Nuancen sie freizusetzen vermag.
Und weil ich just vor Kurzem ein wenig traurig dachte, dass dieser Text offenbar wenig Anklang findet.

Und dann natürlich auch, weil ich mich sehr freue über deine Einschätzung zu meinem Lesen - war und bin ich doch immer wieder sehr unsicher damit. Danke!

Liebes dir,
Kathrin
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram