III. Fragen

Gedankengedicht zum Thema Zeit

von  claire.delalune

III.
Was ist Zeit? fragst du.
Was ist Glück? frage ich zurück.
Liegt nicht das Glück zwischen den Zeiten?
Und die Zeit zwischen dem Glück?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

A.Nina.Mattiz (37)
(10.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 claire.delalune meinte dazu am 12.12.07:
liebe katja, bei diesem teil habe ich beim einstellen auch am meisten überlegt, ob es gut ist, dies als einzelteil so einzustellen. gerade weil es so kurz ist. wie gesagt, ursprünglich war es ein text mit entsprechenden abschnitten. so wie es als ganzes gelesen wurde. ich denke, da wird das gut deutlich. (oder auch auf meiner homepage.)
für mich gehören zeit und glück auf verschiedene weisen zusammen.
glück ist so schwer faßbar. mal fühlt man sich glücklich, dann wieder nicht. ist es ein immerwährender zustand? ich erlebe es weniger so. mehr flüchtig. (das, was dauerhafter bleibt würde ich als zufriedenheit bezeichnen.) - daher "zwischen den zeiten" anzusiedeln. oder anders ausgedrückt: es liegt immer wieder zeit zwischen dem erleben von glück.
aber natürlich kann man gern etwas anderes herauslesen.
und das offene, unbestimmte - ja. da gebe ich dir recht. in dem moment des schreibens war mir das recht so. vielleicht, würde ich den text heute schreiben, würde ich es anders machen. vielleicht.

danke für deine/n kommentare hier und bei den anderen teilen. ich mag den austausch, der dadurch entsteht, sehr!
lg,
kathrin
Sternen-Fisch (24)
(13.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 claire.delalune antwortete darauf am 13.12.07:
vielen dank für diese deutung.
auch glück ist relativ...

lg,
kathrin
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram