Windgetöse

Gedicht zum Thema Wetter

von  Martina

Draussen heult der schaurige Wind,
rüttelt und zieht an Sträucher und Bäumen,
reißt so manch tief schlafendes Kind,
heraus aus seinen schönsten Träumen.

Gespenstisch rauscht er durch die Ritzen,
unheimlich wirds, man atmet kaum.
Sitzt aufrecht im Bett und kommt ins Schwitzen,
zu eng wird's einem in Brust und Raum.

In die Kissen legt man sich zurück,
schließt krampfhaft die müden Lider.
Und morgen vielleicht zum großen Glück,
legen Sturm und Angst sich wieder.


© M.Brandt

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

träumerle (55)
(07.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 07.12.07:
Ja---das kann er auch...lach...=)

 AZU20 (07.12.07)
Sitze gerade unterm Dach am Computer, während deraußen der Wind an den Dachpfannen rüttelt. Angst habe ich Gott sei Dank keine, aber es ist ja auch heller Tag. LG

 Martina antwortete darauf am 07.12.07:
Ja....nachts ist es am unheimlichsten :0) Guten Morgen dir...!!! Lg Tina
chichi† (80)
(07.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 07.12.07:
Ich persönlich hab auch keine Angst, nur die aus dem gedicht, grins. Aber schön, wenn es dir gefallen hat! Liebe Freitagsgrüße, deine tina

 claire.delalune (07.12.07)
ich mag den sturm.
aber nur dann, wenn ich zum einen alles auf meinem balkon in sicherheit gebracht habe. und wenn ich zum anderen selbst drinnen im warmen sitze.
vielleicht gemütlich bei einer tasse tee mit dem bauch auf dem sofa... oder nachts im bett, schön eingekuschelt - und dann auf das heulen und rütteln lauschen und wissen, daß ich im warmen geborgen bin...
doch, das mag ich.

ganz anders, wenn ich bei dem wetter unterwegs sein muß. das kann ich gar nicht leiden.

lieben gruß und danke fürs gedanken anregen,
kathrin
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram