gehäutet

Gedankengedicht zum Thema Wahrheit

von  Peer

Sie haben die Wahrheit
bei lebendigem Leib gehäutet.
Wollten sehen, was dahinter.

Nun liegt sie ausgeblutet
in der Gosse
und stinkt zum Himmel.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Raggiodisole (07.12.07)
das ist echt stark ... Respekt !

Regina

 Peer meinte dazu am 08.12.07:
Hallo Regina, lieben Dank für die Empfehlung. Schön, dass es überzeugen konnte.

LG Peer
Hector (49)
(08.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer antwortete darauf am 08.12.07:
Hallo Hector,

nein, aber es ging mehr darum, Wahrheit so sehr zu zerpflücken und in ihre Bestandteile zu zerlegen, dass sie am Ende, ihrer Ursprünglichkeit beraubt und aus den Zusammenhängen gelöst, steril und enthäutet dasteht.

Auch dir lieben Dank für deine Empfehlung.

LG Peer
Hector (49) schrieb daraufhin am 09.12.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
managarm (57)
(15.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer äußerte darauf am 17.03.09:
Ja, aber ohne Wahrheit funktioniert Zusammenleben nicht, gibt es nur Misstrauen und Spaltung. Und im Prinzip sehnt sich jeder nach Wahrheit, denn wer will sich schon verschaukeln lassen. Viele leben gerne mit Halbwahrheiten, weil ihnen die ganze Wahrheit unbequem ist, da sie u. U. Konsequenzen des eigenen Verhaltens fordert. Besten Dank jedenfalls für dein Interesse und die Empfehlung.
LG Peer

 Hoehlenkind (15.03.09)
Nicht jeder, der hinter der Wahrheit her ist, will ihr Gutes tun. Genau deswegen hatten wir vor Jahrzehnten, beim Volkszählungsboykott, die Parole: " Wer die Wahrheit liebt, verrät sie nicht !". LG Jobst

 Peer ergänzte dazu am 17.03.09:
Der wahrhaft Aufrichtige sehnt sich m.E. schon nach vollkommener Wahrheit mit allem Wenn und Aber. Aber ich denke, diese Spezies von Menschenen ist hoffnungslos in der Unterzahl. Jedenfalls lässt es sich mit der Wahrheit im Gepäck bewusster leben. Besten Dank dir für deine Zeilen und das Interesse.
LG Peer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram