Das Kind in ihr

Gedanke zum Thema Alter

von  Martina

Sie war noch jung
auch wenn das Silber schon
durch ihre Schläfen kroch

Dieses verräterische Glitzern
wenn die Sonne mit ihrem Licht
diese Stellen noch unterstrich

Ihr herzhaftes Lachen
war noch genauso kindlich
trotz der Falten um ihren Mund

Sie liebte es immer noch
durch den Regen zu laufen
und den Teddy im Arm zu halten

Sie war immer noch Kind
irgendwo unter den Altersflecken
und zwischen den Jahren

© M.Brandt

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

astromant (62)
(08.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 08.12.07:
Dem kann ich nur zustimmen :0)) Liebe Grüße Tina

 rela (08.12.07)
Ich liebe diesen Text. Er ist wunderschön. Vielleicht, weil ich das herzhafte Lachen dieses inneren Kind selbst so gut kenne.Viele liebe Grüße. Rela

 Martina antwortete darauf am 08.12.07:
Danke Rela....es tut gut dich mal wieder zu sehen :0) Liebe Grüße, deine Tina
Hector (49)
(08.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 08.12.07:
Danke Hektor :0) Genauso liebst, Tina
träumerle (55)
(08.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 08.12.07:
Das Lied kenne ich noch gar nicht :0)
träumerle (55) ergänzte dazu am 08.12.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica (08.12.07)
...es wäre doch schlimm, wenn wir alle nur noch erwachsen und ernst und steif wären...jeder sollte sich das kind im inneren seines ichs bewahren.....das ist doch das was das leben so bunt macht.....schöne zeilen....smile....

lg und ein schönes we wünsch ich dir

Alex:)

 Martina meinte dazu am 08.12.07:
Ich denke das irgendwo jedermann immer ein Kind bleibt, ist auch besser so :0) Wie heißt es immer so schön: Wir sind alle Kinder Gottes.....Man...dabei hab ich mit Religion so gar nicht viel am Hut..Lg Tina

 AZU20 (08.12.07)
Das sollte man sich auch unbedingt bewahren. Dein schönes Gedicht ist eine Aufforderung dazu. LG und einen schönen zweiten Advent.

 Martina meinte dazu am 08.12.07:
Ja, unbedingt :0) Schöne Adventsgrüße aus einem Ort wo grad die Sonne scheint...Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram