Farbvermischung

Gedicht

von  Traumreisende

Still ist es in dem Bann,
der Augen die Kraft
ungesagter Worte gibt.

Und laut ist es,
da sich die Hoffnung
aus den Zwängen schreit.

Und weiß ist es,
da sie zaghaft wieder
an die Unschuld glauben.

So rot ist es,
wo das Leben sich
im Lieben neu erfährt.

Niemand der da sagte:
flieht!

Und rosarot war es,
das Tuch
auf dem die Seele brach.


.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Fabian_Probst (44)
(08.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 09.12.07:
Hmmm stimmt schon irgendwie, ich werd mir mal ireenes kommentar anschauen und noch etwas basteln, hab lieben dank für den hineis.
schönen 2. advent
silvi
steinkreistänzerin (46)
(08.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende antwortete darauf am 09.12.07:
fliehen ist eigentlich nicht das wahre, aber manchmal sollte man
und das rosarot... da sollte eigentlich ein schubser in richtung rosarota brille sein...

hab heute einen wunderschönen 2. adent.
ganz liebe grüße
silvi
Klopfstock (60)
(08.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 09.12.07:
du liebe,
ich muss irgenwie noch was an der ersten strophe machen, aber sie in der lyrI form zu gestalten wollte ich vermeiden, es betrifft immer zwei, die man da betrachtet.

bei deinem 2. vorschlaf, ... da diese wieder... da sehe ich nicht den bezug, was genau meintest du? ich bezog es auf die beiden, die da an die unschuld glauben... bei dir würde es die hoffnung sein.. das ist sinngemäß richtig, aber ich weiß es nicht genau, wohin du gedacht hast...

ich freue mich sehr über diesen austausch an gedanken.
dir einen schönen tag
im doppellichterschein,
lg silvi
Klopfstock (60) äußerte darauf am 09.12.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Balu (57)
(08.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende ergänzte dazu am 09.12.07:
ja, balu, das berühmte rosarot, das dem erkennen klarer farben oftmals im wege steht.
soll aber kein gedicht sein, dass man nicht mehr an hoffnung unschuld und liebe glauben soll. es war beim malen so eine betrachtung und beim rosa...:-)

dir eine liebe umarmung zum lichterfest heut
silvi

 apocalyptica (08.12.07)
Eine Farbkomposition ganz besonderer couleur ist dir hier mal wieder gelungen, liebe Silvi. Ich bin begeistert und halte gebannt einen Moment inne...
Es drückt dich die bea

 Traumreisende meinte dazu am 09.12.07:
:-) jo ich bin gerade sehr im bann der farben und fast ist mir das malen wertvoller geworden als das schreiben, dabei sind ja noch keine sieben jahre um
ich habe so eine eigenschaft alle sieben jahre meine leidenschaft in einem bestimmten kreativitätsausbruch umzusetzen

dich ganz lieb drücken
silvi

 souldeep (08.12.07)
da kann ich verweilen und staunen und
mich fragen, wie es wohl gemeint.
der anfang und die mitte sind so klar,
obwohl auf vieles anwendbar...aber
am ende bleib ich hängen.
immer wieder.
wenn die seele "bricht"...was bedeutet
das für dich?
bricht sie im guten, im heilsamen - oder
ist sie gebrochen im sinne von aufgeben
und zerbrechen?

lass dich mal lieb grüssen - auch mit meinen
fragezeichen...
kirsten
:)))

 Traumreisende meinte dazu am 09.12.07:
oh du, ich war wieder mal in den farben versunken und habe beim malen rumgegrübelt... manchmal ist es wohl das erkennen von alzuviel rosarot
hab heute einen schönen weihnachtsweg
drück dich ganz fest
silvi
Herzwärmegefühl (53)
(08.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 09.12.07:
stimmt, das wäre besser, ich hab anhand der farben mit dem begriff rosarot gespielt

dir auch einen von herzen kommenden lieben gruß
silvi

 DariusTech (10.12.07)
So zart und verspielt, und dann das hart Ende... nichts kann so tief verletzen wie die Liebe.
llg Darius

 Traumreisende meinte dazu am 12.01.08:
und nichts so glücklich machen wie die liebe
eigentlich sollte man nehmen und nicht verzagen!!
alles alles liebe dir!!!
silvi
agulinka (25)
(11.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 12.01.08:
So wie der Schmerz auch auf Zehenspitzen im Kristallschuh sich annähert.

das ist ein satz!!! der ist unglaublich schön!!! fast als würdet du mir ein minigedicht als kommentar schenken.
hab dollen dank dafür, auch für das vergessene komma. das stimmt, bin da etwas schluderig

mit herzlichen grüßen
silvi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram