Euphorie einer Emotion

Geschichte zum Thema Leidenschaft

von  Fallenone

Wäre mein Leben ein Programm
so wäre ich der Cursor, der auf die Eingabe wartet.

Eine höhere Macht würde mich steuern doch ich lösche den Text einfach wieder, den ich hier schreibe, denn kreatives Schreiben gehört heute nicht zu meiner Stärke. Es gibt diese Methode, einfach drauf los zu schreiben und mitten drin die geistige Gesamtrichtung zu ändern, um auf einen Punkt zu gelangen, der einen weiter bringt, der einen nach vorne bringt. All das sind nur Allgemeinplätze, geistige Allgemeinplätze, welche schon tausend mal bedacht und schon mindestens zweitausend mal aufgeschrieben oder gesprochen wurden. Worin lieg also der Reiz? Der Reiz liegt darin, etwas Neues zu schreiben, etwas noch nie da gewesenes. Etwas, was jeden verblüfft, entzückt oder zur Melancholie treibt. Wobei ich hier feststellen möchte, das Melancholie wahrlich nicht zu den Eindrücken zählt, welche ich primär konsumieren möchte. Nein, es ist viel mehr. Es ist das Empfinden an sich...DAS Empfinden. So geschieht es, das man im Laufe eines Textes die Fäden verliert und sich in Schreibmustern einreiht, welche bedeutungslos vor sich hintropfen ohne des Lesers Auge positiv zu stimulieren.

Was bleibt? Das Weiterschreiben. Das EMPFINDEN! Mitnichten ist es so, das man nichts empfindet wenn man kognitives Schreiben propagandiert. GERADE dann.  Man darf nur nicht aufhören. Jeder Schluck an der Realität muss Endorphine auf Papier freisetzen, nur um des Denkens Willen. Um des Schreibens Willen um des Willens Willen um Gottes Willen.....

Wie sagte Jonny Depp schon so schön: Das ist schlechte Schreibe.....du weißt, was du jetzt zu tun hast....keine schlechte Schreibe.

Wäre ich der Cursor meines Textverarbeitungsprogramms, längst hätte ich schon die Rente eingereicht aus Mangel an Kreativität. Doch ist es der Cursor schuld, wenn er nicht ordentliches schreibt?

Euphorie einer Emotion

Euphorie einer Emotion

Emotion einer Euphorie

Emotion einer Emotion

Emorie einer Eupotion

Zweihunderfünfzig Gramm goldgepresste Gedanken haben einen Wert von NULL so lange sie unter einem Berg von Altmetall begraben liegen.  Euphorie einer Emotion

Spiel nicht mit mir, sprach die Vergangenheit, du wirst es bereuen. Klischee, dachte ich mir. Zum Glück habe ich immer Recht....

Was ist das, wenn man im eigenen Text ironisch gegen über sich selber wird? Kind of Schwachsinn? Ich gehe davon von aus und schreibe weiter. Tja, da hat der Tag so gut angefangen und nun endet er damit, sich über das Denken Gedanken zu machen. Über das Schreiben, über das Scheibendenkenschreibendenkenschreiben. Schluss jetzt.
Ich glaube, ich weiß, was ich nun machen werde. Die Musik so laut, das ich keinen einzelnen Gedanken mehr fassen kann. Dann wird auch das Schreiben verstummen, denn für jedes nicht gedachte Wort würde ich Minuten lang überlegen müssen, ob der unerträglichen Fülle von Dezibel welche mich steril halten.

So dann. 20:10, es ist ein Mittwoch. Es könnte jeder Tag sein.....nur die Euphorie einer Emotion.

VOLUME: IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII..........................


Anmerkung von Fallenone:

Null-Text - null%Gedanke Zero! Bodensatz der emotionalen Euphorie.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

andrea (26)
(08.12.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fallenone meinte dazu am 08.12.04:
habs für dich noch mal überarbeitet gracias.
PhoenixTears (22)
(08.12.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
LyraBerethil (21)
(15.12.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fallenone antwortete darauf am 15.12.04:
hey, moment..ich will jetzt auch einen "schwarze-brett-eintrag" ! *grummel*

Ich geh....und alle werden weinen! jawoll! und und....ähm...*sensibelschluchtz*
Toriko (22) schrieb daraufhin am 16.02.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
LyraBerethil (21) äußerte darauf am 16.02.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Toriko (22)
(16.02.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
bauxta (28)
(11.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund (29.12.19)
Sehr verplappert.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram