Wichteltext für Träumerle am 13. Dez. - Der Kalender, der vom LWK fiel

Erzählung zum Thema Weihnachten

von  Omnahmashivaya

Es war einmal ein alter Mann, der  das ganze Jahr über Kalender für die Menschen bastelte. Diese wurden in der Adventszeit alljährlich mit einem großen LKW abgeholt und unter den kleinen und großen Erdenbewohnern dieser Welt verteilt.
Auf der langen Fahrt trug es sich zu, dass der LKW eine Vollbremsung machen musste. Dabei fiel einer der Kalender vom Wagen und zerbarst auf dem Boden.

Ein kleiner armer Junge kam des Weges und sammelte einige Überraschungen des Kalenders auf, die von anderen Fußgängern übersehen wurden. Es war ein kleines Schokoladentäfelchen darunter, ein kleiner brauner Teddybär, ein rotes Matchboxauto. Und zwei Gedichte. Eines über die Monate des Jahres, dass er seiner herzallerliebsten Großmutter schenken würde und noch ein anderes Gedicht.
Aufmerksam las es der Junge und freute sich darüber, denn er hatte nun auch ein Geschenk zu Weihnachten für seine Mutter:

Schneeflockentanz

Bei ihrem Tanz vom Himmel,
drehen und wenden sie sich.
Manchmal halten sie sich
an ihren Kristallhändchen,
um später zu verschmelzen.
Der Weg von den Wolken ist weit,
doch nach ihrer Reise
verhüllen sie die
schlafenden Erde
mit einer weißen Decke,
damit sie bis zum
nächsten Frühling
ruhen kann ...

Am Heiligen Abend freuten sich die Mutter und Großmutter über die  Gedichte und siehe da: Vom Himmel über der weihnachtsbeleuchteten Stadt, rieselten viele kleine Schneeflöckchen herab. So wurde es doch noch eine weiße Weihnacht und alle waren glücklich.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(13.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 13.12.07:
Hallo, vielen lieben Dank. Ich hoffe, dass sich Träumerle auch darüber freut. Wenn ein Gedicht für Jemand anders ist, ist man selbst nie zufrieden. Lg Sabine

 GillSans (13.12.07)
Ich finde es auch süss und denke da wird sich das Träumerle bestimmt drüber freuen.
Nur solltest Du es vielleicht noch ins Wichtelprojekt einstellen. Im Adventskalenderprojekt ist es allerdings auch sehr schön.
Herzlichst, Gill
träumerle (55)
(13.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Tierra (28)
(13.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler (13.12.07)
Eine schöne Geschichte, die da dem "träumerle" und auch uns beschert hast.
Lieben Dank dafür.
Herzliche Grüsse,
Maya

 JohndeGraph (13.12.07)
Es ist niedlich erzählt und niedlich gemacht, ich hatte mir das schon beinahe so gedacht ;). Liebe Grüße J.d.G.

 NormanM. (23.10.09)
Eine schöne geschite, hat mir sehr gefallen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram