Le trafic

Gedicht zum Thema Urlaub/ Ferien

von  plotzn

Le trafic c’est difficile
jeder fährt hier wie wer will.

À gauche, à droit, tout le jour
kennen die hier keine Spur?

Enge Gasse, Nadelöhr
quel Schlamassel, grand malheur!

Labyrinth heißt dieses Spiel
überall steht ‚centre ville’.

Wo geht’s hier zur Cote d’Azur?
schrei ich durch die Autotür.

Kurz erblicken wir la mer
dann schon wieder Kreisverkehr.

Hinten hupt es, ich krieg Schiss
blanc voiture c’est la police.

Après deux heurs en la route
sind wir da, ist alles gut.

Nass geschwitzt und wie in Trance
Ruf ich leise ‚vive la France!’

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Prinky (16.12.07)
Ich fand den Text jetzt nicht so witzig wie die zwei vorher gelesenen, aber das ist nebensächlich.
Aber die Verbindungen zwischen dem deutschen sowie dem französischen fand ich anregend.
Gruß Micha

 plotzn meinte dazu am 17.12.07:
Servus Micha, das ist aus der Reihe Urlaubsgedichtekarten. Ich hab damit angefangen, als ich zu faul war, mir für jeden etwas Persönliches aus den Fingern zu saugen. Dieses entstand in einem Südfrankreichurlaub - mit versichertem Mietauto hätte ich es eigentlich entspannter angehen lassen können ...
lg Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram