Klimagipfel

Politisches Gedicht zum Thema Natur

von  anna-minnari

Reden, reden – nur nichts tun
gegen die Realität zeigt sich immun,
der, der es nicht verstehen will:
Die Natur, sie steht nicht still.
Die Arche ist schon längst in Sicht;
nur sehende Blinde seh'n sie nicht!
Der Menschheit, die sich an der Natur versündigt,
wird von dieser einst der Lebensraum gekündigt!!!


Anmerkung von anna-minnari:

Als ich von dem Ausgang des Klimagipfels hörte und vernahm, wie schwer es doch den Mächtigsten fällt, der Realität ins Auge zu sehen, musste ich wenigstens meine Meinung dazu noch einmal bekräftigen. Was meint Ihr zu diesem Thema??

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

LeilahLilienruh (45)
(15.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 anna-minnari meinte dazu am 16.12.07:
Hallo liebe Leilah, danke für deinen Kommentar, dem ich was den Stil betrifft zustimmen muss, ich hätte es lieber als "Gedankengedicht" einstellen sollen, denn es kam ziemlich spontan, als ich die Nachrichten verfolgte. Es ist auch gut mal einen nützlichen Hinweis zu erhalten, wie man es besser machen kann. Dir und allen, die mit der Natur leben, noch einen schönen 3. Advent - Anna
Zentoolino (60)
(16.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 anna-minnari antwortete darauf am 16.12.07:
Liebe Leonore, Dank auch dir für einen Kommentar, es hat mich erfreut, dass auch du in Reimform geschrieben hast und vor allem, dass du die Sachlage genauso empfindest wie ich. Ich hatte mich schon einmal zu diesem Thema geäußert, denn ich denke, man kann nicht oft genug daran erinnern. Verhindern können wir es leider momentan ohnehin nicht, solange Menschen, die Entscheidungsgewalt haben, diese aber sinnlos nutzen. LG und alles Liebe noch für den 3. Advent - Anna
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram