Deine Stimme hing in den Bäumen

Skizze zum Thema Sehnsucht

von  tulpenrot

Illustration zum Text
Nordheim/Main
(von tulpenrot)
Deine Stimme
hing in den Bäumen
sprang über den Fluss
den Weinbergen entgegen
und setzte sich auf die Kirchturmspitze.
Wie gern
hätte ich sie
in meine Tasche gesteckt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 souldeep (15.12.07)
oh, das gefällt mir, liebe Angelika.
das hat eine unbekümmertheit im klang,
als wäre es jeden alters tauglich und
vom ursprung sprechend, wie auch
von einer liebelei...eben menschlich.

sehnsüchte in diversen ausformungen
-und doch, ihr ziel hätten wir oft gern
näher, fassbarer, spürbarer...

fein gemacht, du.
herzliche grüsse in deinen 3.advent,
Kirsten

 tulpenrot meinte dazu am 15.12.07:
Liebe Kirsten,
jetzt war ich eben erst dabei, ein Foto dazu einzustellen und schon hast du mich hier besucht und den Text, der ganz neu ist, aufgespürt und beachtet. Das freut mich sehr. Ich wurde angeregt von AZU20, seinem heutigen Wichteltext. Da ging es um eine Sängerin... und plötzlich war die Erinenrung da, als ich diesen Sommer unterwegs war und ebensolch eine (diesmal unbekannte und unerkannte) Sängerin in der Mittagsstille hörte. Ich hab dann ein Foto gemacht... die Stimme aber in mein Herz aufgenommen... Man kann natürlich nun alles mögliche daraus machen

LG
Angelika
und dir auch einen schönen 3. Advent ... Ich fahr morgen nach Tübingen zu Hanna!
(Antwort korrigiert am 15.12.2007)

 tulpenrot antwortete darauf am 03.01.08:
@ tannenquirlzwilling: Lieb, dass du bei mir gelesen und mir eine Empfehlung ausgeprochen hast! Freu mich sehr darüber. Da ich dir nicht schreiben kann, hoffe ich, dass du es hier eines Tages liest!
LG
Angelika

 sandfarben (04.12.14)
ich mag dieses Gedicht, ist so leichtfüßig.
lg christa

 tulpenrot schrieb daraufhin am 04.12.14:
das freut mich und vielen Dank für Kommentar und Sternchen!
LG Angelika
Jonathan (59)
(04.12.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot äußerte darauf am 04.12.14:
Aber schöne Erinnerungen. Auch wenn die Stimme verstummt ist - man hörte sie singen, ohne sie zu sehen - du erinnerst dich? Aus den Trauben ist der Wein geworden und auch längst getrunken. Der Fluss hat seine Steine weiter vor sich hergeschoben, der Kirchturm aber, der wacht weiterhin über dem Land? Das ist gut zu wissen.
LG tulipe
Graeculus (69)
(04.12.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot ergänzte dazu am 04.12.14:
Nein.

 princess (04.12.14)
Spielerisch, unbeschwert, und soooo schön sichtbar: ich mag diese Sehnsuchts-Skizze! Und natürlich in die Tasche stecken. Deutlich besser als an den Hut.

Liebe Grüße
Ira

 tulpenrot meinte dazu am 04.12.14:
Die Tasche war mir damals, als ich den Text schrieb, näher als der Hut. Manchmal kann man aber für einen Text auch den Hut nehmen Hab ich jedenfalls auch schon gemacht.
Danke dir für Kommentar samt Sternchen und liebe Grüße
Angelika
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram