Schmücken

Text zum Thema Zärtlichkeit

von  tulpenrot

Kirschen
hängst du
den nadeligen Ästen
zum Trotz
dem Apfelbaum
Sterne und Nüsse
und Silberfäden in mein Haar
nicht gewöhnlich heute
einfach anders

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Sternenpferd (15.12.07)
das hat was , in seiner kürze und überhaupt...

gefällt mir :o)
alles liebe
*sternenpferd*

 tulpenrot meinte dazu am 15.12.07:
*freu* ... ganz schön! Danke dir, du.
Alles Liebe
Angelika
Klopfstock (60)
(16.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot antwortete darauf am 17.12.07:
Diese Doppeldeutigkeit liebe ich im Moment - ein Schmuck, wie Lametta, die Silberfäden im Haar. Ich mag eigentlich keinen Firlefanz, ich mag meine Silberfäden im Haar und wenn es ein Du gäbe, das mir Lametta ins Haar legte - warum nicht? ... Ich mag manchmal alles verdrehen - aus Übermut und Spinnerei die Jahreszeiten vertauschen. Im Schreiben kann ich mir die Welt zurechtlegen, wie ich will - im Realen natürlich nicht. Das Leben nimmt nichts zurück, es gibt keine Wiederholungen - nur Einmaligkeiten. Und als Dame? .. ich verkleide mich gerne als Dame, allerdings ohne Übertreibungen, nur ein bisschen Landluft aus Dosen... und dann zaubere ich wieder ein jung gebliebenes Mädchen herbei... gerade so, wie es mir gefällt... Noch geht es ))))) Noch sitz ich nicht in den Anden und bin eine zu Stein gewordene Attrappe.
(Anm.: Ich hab einen Film gesehen über Marcia Haydee, die ich allerdings sehr verehre... Sie lebt nun in Chile und sitzt gerne in der Wüste...)
Muntere Grüße und Dank füdr die Empfehlung
Angelika
(Antwort korrigiert am 17.12.2007)

 AZU20 (16.12.07)
Einfach schön. Gern gelesen. LG zum Adventssonntag

 tulpenrot schrieb daraufhin am 17.12.07:
Dein Kommentar gefällt mir. Danke! Und auch für die Empfehlung.
LG Angelika
A.Nina.Mattiz (37)
(17.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot äußerte darauf am 17.12.07:
Dein Kommentar trifft einiges aus dem, was ich beim Schreiben empfunden habe. Danke für die Empfehlungen!
LG
Frau Tulpenrot

 princess (04.01.17)
Die letzten beiden Zeilen brauche ich fast nicht mehr. Denn dass es anders ist, habe ich schon vorher durchaus verstanden. Schön geschmückt, Frau Tulpenrot!

Liebe Grüße
Ira

 tulpenrot ergänzte dazu am 04.01.17:
Ja, stimmt, man könnte es kürzen. Mach ich glatt, und hoffe auf kluge Leser.
LG und ein gutes Neues Jahr
Frau Tulpenrot
Nachtrag:
Hab’s wieder zurückgeändert - gefiel mir nicht, war etwas zu wenig Text, zu sparsam.
(Antwort korrigiert am 06.01.2017)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram