Schriftverkehr

Gedicht zum Thema Ehe

von  plotzn

Nach 'nem heftigen Disput
packt den Ehemann die Wut
worauf er drei Tage nicht
mehr mit seiner Gattin spricht.

Kurz - der Haussegen hängt schief.
Abends sieht sie dann 'nen Brief
darin steht vom Mann geschrieben:
Weck mich morgen kurz vor 7!

Doch am nächsten Morgen wacht
er erst auf um kurz nach Acht.
Sieht 'nen Zettel, liest beim Draufsehn:
Kurz vor 7, Du musst aufstehn!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Klopfstock (60)
(16.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 16.12.07:
Danke, Klopfstock. Dies Gedicht ist auch nur alter Wein in neuen Schläuchen - die Idee komt von einen Witz, den ich irgendwo mal aufgeschnappt habe. Egal, Hauptsache es bringt Leute zum Lachen. lg Stefan
Beaver (41)
(16.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn antwortete darauf am 17.12.07:
Alle Dichterkoryphäen
würden sich im Grab umdräen
wenn sie meine Reime säen
lg Stefan

 Prinky (16.12.07)
Einfach nur lustig und genial.
Flüssig und einfach nicht nur so dahingeschrieben.
Gefällt mir außerordentlich gut!
Micha

 plotzn schrieb daraufhin am 17.12.07:
Danke fürs Lob Micha. Na dann auf eine Neues ... lg Stefan
Nunny (73)
(23.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn äußerte darauf am 24.11.08:
Alles schriftlich zu haben, ist zwar beweissicherer aber nicht unbedingt effizienter ...
lg Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram