Mit Worten Bilder malen

Gedanke zum Thema Schreiben

von  Martina

Und ich lasse sie fließen,
meine Gedanken...
Sie umspülen Bilder
und Erzähltes von Freunden.
Wogen aus Gefühle
spülen mich emotionsgeladen
ans Ufer der Fantasie.
Und dort lasse ich neue Gedichte
aus Erfahrungen und Erlebten entstehen.
Ich kleide sie neu ein.
Vielleicht haben sie am Ende
nichts mehr gemeinsam mit der Wirklichkeit.
Aber die Welt ist groß,
und irgendwo
wird mein Stück gespielt,
genauso,
oder ähnlich...

M.Brandt

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (17.12.07)
Gut beschrieben, wie das mit dem Schreiben vor sich geht und was uns daran so zufriedenstellen kann. LG

 Martina meinte dazu am 17.12.07:
Danke....es war mir einfach ein Bedürfnis, zu erklären wie es bei mir vor sich geht. Vielleicht haben andere ja eine andere Methode. Ich höre oft Musik oder schau mir schöne Bilder an...und dann geht der Rest von allein...Lg Tina
Hector (49)
(17.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 17.12.07:
..ja...die liebe Zeit :0)
kdn (56)
(17.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 17.12.07:
Du hast das Gedicht und besonders den Satz, völlig falsch verstanden..seufz...Lg Tina
kdn (56) äußerte darauf am 17.12.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina ergänzte dazu am 17.12.07:
Ich meinte damit- dass ich das Erfahrene und Erlebte neu einkleide...in Worte :0) Gute Nacht, Tina
Woolf71 (44)
(17.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 17.12.07:
Danke Wolfgang....freut mich immer, wenn etwas gut ankommt :0)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram