Schneckenhausbewohner

Gedanke zum Thema Angst

von  Martina

Versteck dich doch nicht
zeig allen dein Gesicht

Es ist doch schön

Und da ist noch so viel mehr
was dich liebenswert macht

Selbst deine Angst
vor dir und der Welt

Schau in andere Augen
und du wirst die gleiche Angst
ebenfalls dort entdecken
und du wirst auch sehen können
dass diese Gesichter
trotz des Schmerzes
dir entgegenlachen

M.Brandt

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

träumerle (55)
(17.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 17.12.07:
Ja...ich wohne da :0)))
träumerle (55) antwortete darauf am 17.12.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 17.12.07:
...los mach sofort Platz =))
NichtdieMaus (45)
(17.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 17.12.07:
Genau so ist es..man muss sich nicht verstecken, weil man Schwächen hat- oder Ängste...es gibt keinen der OHNE ist :0)
Hector (49)
(17.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina ergänzte dazu am 17.12.07:
Ja- es wäre schon sehr schön- wenn jeder sich so geben würde wie er ist...aber das tut der im Schneckenhaus ja auf seine Art...er zeigt seine Ängstlichkeit- in dem er sich versteckt...oder zurückzieht...Schön die Gedankengänge zu lesen :0) Lg Tina

 Gothica (17.12.07)
@ Hector:

...warum schauspielern??

...weil jemand der angst, noch mehr angst hat dadurch verletzt zu werden...also setzt man sein "sonntagsausgehlächeln" auf...wenn man aus dem schneckenhaus geht.....und alles denken ist schon in ordnung....ihr/ihm gehts doch gut, er lächelt doch...nur die wenigsten menschen sind bereit einmal genauer hinzusehen....und selbst wenn, heisst das nicht das der andere die angst zugibt.....ist ein schwieriges unterfangen aus so einem schneckenhaus wieder auszuziehen, wenn man sich einmal häuslich darin eingerichtet hat.....derjenige der entdeckt wie schlecht es einem geht, wieviel angst der andere hat, muss sehr viel sensibilität und vor allem geduld und aufrichtigkeit mitbringen.....

diese zeilen stimmen wieder einmal nachdenklich....wie so oft wenn tina was schreibt....zwinker....


liebe grüße an euch beide....

Alex:)

 Martina meinte dazu am 17.12.07:
Danke Alex, das kann ich so stehen lassen :0) Deine Tina
Woolf71 (44)
(17.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 17.12.07:
So ausführliche Kommentare bekomme ich selten :0) Meinen Dank! Recht hast auch du! Lg Tina

 Gothica meinte dazu am 17.12.07:
@ Wolfgang:

....ich hab ja nicht geschrieben das man chancenlos ist jemanden aus diesem schneckenhaus heraus zu holen...nur braucht man dazu schon wirklich viel geduld und auch den willen....das durchzuziehen....aber ich kann aus erfahrung sagen das solche leute echt total selten sind...sie kratzen an der obersten eisschicht...und wenn der gewünschte erfolg sich nicht so einstellt...oder das was sich vielleicht unter dieser eisschicht befindet nicht dem entspricht was sie sich vorgetsellt hatten, dann wird man wieder fallen gelassen......ich weiss wovon ich spreche.....und genau davor haben leute die sich sooooo sehr zurückziehen angst....dass man jemanden anfängt zu vertrauen und dann doch nur wieder fallen gelassen wird.....dabei schlummert in dem schneckenhaus vielleicht ein ganz lieber und sensibler mensch.....mit dem man durchaus auch auch spass haben kann....pferde stehken kann....man muss sich halt die mühe geben es herauszufinden.....zwinker...

lg Alex:)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram