Die Deutschen wieder

Innerer Monolog zum Thema Rassismus

von  Omnahmashivaya

Unter anderem "verdanken" wir Hitler, dass die Deutschen oftmals als Nazivolk bezeichnet werden, obwohl Hitler ein Österreicher war und es schon über sechzig Jahre her ist.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

JeanDark (21)
(17.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. (17.12.07)
Ja, auch ich habe da meine erfahrungen mit gemacht. Vor einiger zeit hat sich eine französin bei mir darüber beschwert, was es für eine sauerei war, was unser volk mit ihrem gemacht hat. Natürlich war es eine sauerei, was die nazis damals alles gemacht haben, aber dafür können wir nichts, wir waren nicht dabei und seitdem haben wir auch nichts gemacht.

 Prinky (17.12.07)
Für mich bedeuted ein Sprachvolk in zusammenhängendem Raum auch ein Volk. Daran habe ich überhaupt nichts auszusetzen. Vielleicht denken viele so kompliziert, seit es Tagesgeschäft ist zu bewältigen. Stehst du irgendwo an der Grenze von Bayern oder BAWÜ nach Österreich und in die Schweiz, ist es verdammt schwer zu erkennen wo du bist. Tja, wie gut das es Schilder gibt, die uns sagen; Hey, ihr seid ja so verschieden!!!
Aber mit einem hast du recht! Hitler hat uns überhaupt nicht gut getan. ganz im Gegenteil. Grüße Micha

 AndreasG (18.12.07)
So schlimm finde ich es gar nicht, dass die Deutschen als Nazi-Volk gelten. Zum einen ist es eine ständige Erinnerung und Mahnung an uns - und zum anderen zeigt es, dass schon seit mehr als sechzig Jahren kein größerer Krieg über Europa zog. Allein für den zweiten Punkt bin ich schon sehr dankbar.
Wären der zweite Weltkrieg und die Nazi-Diktatur nicht gewesen, so würde Europa sich an dem deutschen Kaiser und den Pickelhauben hochziehen. - So funktionieren die Menschen leider.

Napoleon? Dreißigjähriger Krieg? - Kritisch aufgearbeitet wird nur die letzte Katastrophe. Gelernt wird daraus aber offenbar nie.

Liebe Grüße,
Andreas
Nehemoth (25)
(20.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
outcast (44)
(13.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram