Schwan

Text zum Thema Eitelkeit

von  Mondsichel

Schöner Schwan, so elegant,
schwimmst Du auf dem Meer der Eitelkeit.
Schlag nicht zu wild mit Deinen Flügeln,
sonst wirst Du an Dir selbst ersticken...

(c)by Arcana Moon


Anmerkung von Mondsichel:

Wenn einige mehr sich dies zu Herzen nehmen würden, wären sie glücklicher...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

andrea (26)
(10.12.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel meinte dazu am 10.12.04:
Noja, es ist halt sehr verschnörkelt gedacht. Der Schan schwimmt auf seiner Eitelkeit die ihn im Grunde zum Verhängnis wird, wenn er sich zu sehr aufplustern würde. Naja, Du hättest sicher eine andere Formulierung genommen, aber so ist das eben in der Lyrik. Auf die Person die es geschrieben war, passte es aber auch so ziemlich gut. ;)

 AndreasG (19.01.05)
Hallo Mondsichel.
Aber sie merken es doch nie!
Das ist die eigentliche Tragödie.
Wer nur auf den eigenen Bauchnabel schaut, der wird die Welt nie sehen können und sein Glück aus der (eingebildeten) Anerkennung der Anderen ziehen.
"Flatter, flatter, flatter; - bin ich nicht toll?" - ein Teufelskreis.
Gruß, Andreas

 Mondsichel antwortete darauf am 19.01.05:
Ja so ist es und wird es wohl auch immer bleiben, leider...
Gernot12 (26)
(10.03.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel schrieb daraufhin am 10.03.05:
Tja, wer weiß wen es angesprochen hat sage ich da nur ;)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram