Maya`s Wichtel für die WichtelprojektteilnehmerInnen

Brief zum Thema Anerkennung

von  Maya_Gähler

Zweidrittel des Wichtelprojektes liegen schon wieder hinter uns. Noch fünf TeilnehmerInnen warten auf ihre Überraschung.
Wie ist das eigentlich, ist es besser schon am Anfang bewichtelt zu werden, lieber irgendwo im Mittelfeld oder doch lieber zum Schluss? Kann man es kaum aushalten vor Spannung, ist man enttäuscht, weil man schon wieder nicht dran war? Hat man ein Kribbeln im Bauch, wenn man sich auf kV anmeldet und hofft heute dran zu sein? Wie sieht es aus in Euch?  Was empfindet Ihr beim Lesen der Wichtel? Kommt Freude auf? Erzählt mir doch mal, was da so alles abgeht in einem, wenn man in so einem Projekt involviert ist und nicht weiss, wann man der oder die jenige sein wird. Wenn man Worte geschenkt bekommt. Manchmal von Menschen, die man so gar nicht kennt. Von Menschen die man vielleicht noch nie gesehen hat.
Und dann ist da ja noch die andere Seite der Medaille. Wie war es, sich etwas auszudenken für Menschen, die man im Prinzip nicht kennt? Was hat Euch bewegt, bei dem Projekt mitzumachen?
Ich bin so neugierig, ähm tschuldigung… wissbegierig. Alles aufsaugen möchte ich, wie ein Schwamm. Möchte so gerne wissen, was sich in Euren Köpfen, Herzen und der Magengegend abgespielt hat.

Ihr wollt nun wissen, wie das bei mir war? Ganz einfach. Es war und ist mir eine Freude, wenn ich Menschen ermuntern kann, sie begeistern kann, etwas zu tun, was sie vielleicht noch nie taten. Menschen zusammenbringen, Menschen  beobachten und mit Menschen kommunizieren.
Ich bin begeistert, welch feine Texte in dem Projekt stehen und freue mich auf die, die da noch kommen. Mein Dank und meine Hochachtung geht an Euch ihr wundervollen Wichtelmänner und Wichtelfrauen.
Eines sei noch verraten, im neuen Jahr gibt es für die ProjektteilnehmerInnen eine Überraschung. Sozusagen ein Neujahrswichtel von mir für Euch.
Wie ihr dazu kommt?
Ganz einfach…. *zwinker
Eure Maya


©g.b.=Maya_Gähler
2007-12-18

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

träumerle (55)
(18.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 20.12.07:
Was soll man auf so einen Kommentar antworten? Viel kann man gar nicht mehr hinzufügen, ausser, ich danke dir für deine Worte. :o)
Herzliche Grüsse,
Maya
chichi† (80)
(18.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler antwortete darauf am 20.12.07:
Es ist schön zu lesen, welche Gedanken ihr Euch alle gemacht habt.
Hab vielen Dank für deinen Bericht.
Liebe Grüsse sendet dir Maya

 AZU20 (18.12.07)
Da ich mit dir schon länger kontaktierte, war es klar, dass ich mitmachen würde. Ich fand aber auch die Idee wirklich gut. Meinen Wichteltext bin ich ja schon losgeworden und habe mich über die Reaktion gefreut. Auf mein "Geschenk" warte ich noch und bin schon gespannt, von wem es kommt und was es ist. LG in die Schweiz

 Maya_Gähler schrieb daraufhin am 20.12.07:
Danke dir herzlich, lieber Armin. Einfach für alles, du weisst schon.
Ich bin mit dir gespannt, wie der Text für dich wird, von wem er kommt, das weiss ich ja... *smile
Liebe Grüsse,
Maya

 souldeep (18.12.07)
ja, liebe Gudrun, nach Maya-art hast du uns
eine aufgabe gestellt - nicht nur eine kleine
einfache aus dem ärmel zu schüttelnde...nein,
eine, die etwas mehr verlangt, weil es sich
meist um jemand handelt, den man weniger
kennt oder gar nicht.
mir hats freude gemacht, mich auf die spuren
von meiner zu bewichtelnden zu begeben und
somit herauszufinden, woran sie sich freuen
würde.
nun warte ich jeden tag auf meine überraschung
und sage einfach: je länger, desto hibbelig.
:)))

herzlichst
kirsten

 Maya_Gähler äußerte darauf am 20.12.07:
Das ist ja der Reiz, liebe Kirsten. Ein Projekt zu starten, welches eben nicht so einfach ist... Dann fühle ich mich wohl, wenn es mir gelingt Aufgaben zu stellen, an welche ich mich selbst a) noch rantrauen würde und b) welche mir Freude bringen würden.
Danke für deinen Einblick und ich hoffe, es verhibbelt dich nicht all zu sehr... *smile
Herzliche Grüsse,
Gudrun

 GillSans (18.12.07)
Liebe Maya,
ich kann mich da nur Kirsten anschließen. Einen Wichteltext für jemanden zu schreiben, den man gar nicht kennt, ist schon eine Herausforderung, wie ich finde. Ich habe mich auch auf die Spuren begeben und hoffe meine Überraschung wird irgendwie ankommen.
Bei mir selbst hat die Überraschung ja mehr als geklappt. Und der Text passte wie die Faust auf's Auge. Ich lese hier auch immer mit und finde es toll, was die Wichtel sich hier so ausdenken.
Ein tolles Projekt.
Liebe Grüße, Gill

 Maya_Gähler ergänzte dazu am 20.12.07:
Es ist einfach klasse, wie ihr euch alle dieser Herausforderung gestellt habt.
Das macht soviel Freude.
Liebe Grüsse,
Gudrun

 franky (18.12.07)
Hey liebe Gudrun,

Bei mir hatte es zu Beginn wegen des Namens etwas länger gedauert, da ich Kleene*elfe90 eine Geschenk vo die Türe legen sollte, (habe den Name falsch geschrieben) ist aber schließlich doch gut angekommen. Ich als alter Hase einem jungen Mädchen mit 15 Jahren etwas zu schreiben, woran sie Freude haben könnte, war für mich besonders reizvoll... Ist glaube ich , gut angekommen. Bei Gerda möchte ich mich auch hier noch mals für ihr gelungenes Wichtelgedicht bedanken, hat mir große Freude bereitet.
Liebe besinnliche Adventsgrüsse übern Berg
von
Franky
(Kommentar korrigiert am 18.12.2007)

 Maya_Gähler meinte dazu am 20.12.07:
Ja franky, in so einem Projekt da werden Dinge möglich, die man sich sonst evtl gar nicht trauen würde. Es ist fein, dass du soviel Freude dran hattest. Danke.
Winke übern Berg zu dir.
Gudrun

 tulpenrot (18.12.07)
Mir ging es ähnlich wie den anderen.Also zunächst wustte ich ja, dass ich den Anfang machen sollte - das war ein Vorteil, denn ihc musste mich mit neimandem messen!!! Konnte einfach drauf los legen. Ich hatte ja schon einiges von chichi gelesen und auch Kommentare von ihr bekommen - aber dennoch, ich scheute mich, so ganz persönlich zu werden. Ich war so gespannt, ob sie den Text auch findet, dass ich , glaub ich, etwas anchgeholfen hab... *zwinker* Dass sie sich dennoch gefreut hat und meinen Text freudig aufgenommen hat, war für mich schön.

Ich war allerdings dabei auch sehr aufgeregt, weil ich ja nicht wusste, wann man das Gedicht einstellt und wo das Projekt zu finden war, mit dem man es verlinken sollte. (Es war zu tief herunter gerutscht und für mich irgendwie unsichtbar). Und da ich Maya nicht so schnell ereichen konnte, musste Gill spät abends herhalten - die Arme!!! Aber es hat dann alles geklappt.

Und dann hab ich jeden Tag gelinst, wann ich denn meinen Wichtel bekam und von wem. Das war richtig nervig. Dass nun ein so junger Mensch (Manitas) mir alten Frau etwas so Schönes geschrieben hat, hat mich sehr tief beeindruckt. Der Ausdruck des Textes liegt vor mir auf meinem Schreibtisch und ich les immer mal wieder darin.

Ich denke, es ist eine anspruchsvolle Aufgabe, die du uns da gestellt hast, Maya. Und wie man sieht, ist das Projekt gelungen.
LG
Angelika

 Maya_Gähler meinte dazu am 20.12.07:
Es ist wirklich schön zu lesen, was da so alles in euch vorging und teilweise noch geht... *smile
Ja, das Projekt war und ist eine Herausforderung, es war und ist anspruchsvoll und ja es macht einfach Freude zu sehen, wie ihr das alle so bravourös gemeistert habt.
Herzliche Grüsse,
Gudrun

 SimpleSteffi (20.12.07)
Ja, je später um so hibbelig. Jeden Tag hab ich kurz reingeklickt und nach Wichtelis Ausschau gehalten, hab mir Gedanken über die jeweiligen Autoren hier gemacht. Ich bin wie verrückt rumgesprungen heute, als ich den wunderschönen Wichtel der lieben Leonore für mich gefunden hab ... und ich hoffe, dass ich auch einen für den/die Bewichtelte/n schönen Text auf die Reise schicken werde ... und hierbei ist die Aufregung noch größer als beim bisherigen Warten! Wie das Weihnachten eben so ist, die schönsten Geschenke sind die Reaktionen der Beschenkten.
Ein tolles Projekt, liebe Maya, einfach weil soviel Freude, Leben, gute Gedanken und Wünsche darin stecken.
Liebe Grüße,
Steffi

 Maya_Gähler meinte dazu am 20.12.07:
Ich kann mir gut vorstellen, dass es ganz schön nagt, wenn man nicht weiss, kommt das Geschriebene so an, wie man es sich wünscht.
Aber du hast ja gesehen, was es bei dir ausgelöst hat, als du heute deinen Text entdeckt hast. Ich bin überzeugt, auch du wirst bei deinem Gegenüber eine Reaktion auslösen. Welche? Na darauf warten wir gespannt. *smile
Hab vielen Dank für deinen Einblick.
Liebe Grüsse,
Maya
Woelfin (40)
(20.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 28.12.07:
Lieben Dank für dein Berichten, wie es dir ergangen ist, vor und während des Projektes.
Herzliche Grüsse,
Maya
Selene (29)
(20.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 28.12.07:
Auch dir lieben Dank für deinen Stimmungsbericht :o)
Herzliche Grüsse,
Maya
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram