"Bescheidenheit" ist dein zweiter Vorname

Lehrgedicht zum Thema Hass

von  Egozentrikerin

Na du Läster-Schwester?
Hast du’s heute denn noch fester
hinter deinen Ohren?

Du wurdest dann und wann geboren,
doch geworden bist du wenig.
Hattest hier und da ’n König,
ab und an ’ne Königin
doch du hieltest sie nur hin.
Denn du warst die Kaiserin,
hattest Knappen in dir drin -
zwei und drei und fünf mehr,
doch sie liebten dich zu sehr.
Ließt sie fallen, ließt sie leiden
konntest ja auch and’re reiten.

Doch nun wirst du langsam alt.
Darf ich’s tun nun mit Gewalt?
Darf ich’s dir ganz ehrlich sagen?
Hass’ dich auch in tausend Tagen!

Du tust mir nicht ein bisschen leid,
stehst dort in deinem Blümchenkleid
mit deinem "super süßen" Blick
und wartest auf den nächsten F***.
Kanntest Worte nie wie "flehen"
und nun lassen sie dich stehen.
So wie du in all den Jahren
all die Andern, all die Wa(h)ren.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Judas (18.12.07)
Woah ziemlich klasse, anders als erwartet ;P Klingt wie ein bisschen, als würdest du eine dieser Glitzer-Nasen in einem Rap-Battle "down" machen. Einzig da in der letzten Strophe
"Du tust mir nicht etwas leid,
denn schon bald ist es soweit.
[...]
doch ich lass dich einfach stehen."

gefällt mir nicht. Da wirken die Reime ziemlich profan und die Grammatik von dem ersten Satz ist irgendwie... unförmig. Klingt einfach nicht. "Du tust mir nicht etwas leid" - sag das mal zu wem, ohne die blöd dabei vor zu kommen ;)


Aaaaaber ansonsten: Daumen hoch für gute Leistung! Erste und zweite Strophe sind meine Favos :)

 Egozentrikerin meinte dazu am 18.12.07:
Habs gleich geändert...hoffe jetzt macht es mehr sinn und es gefällt dir besser...aber dank dir recht herzlich für konstruktive kritik...und jaaaa...ich hab es geschafft, dass dir mal was echt gut gefällt*freuz**im kreis tanz*

 Judas antwortete darauf am 18.12.07:
Jaja mach dir n Strich auf deiner Liste der guten Taten :P

 Egozentrikerin schrieb daraufhin am 18.12.07:
nop...ich mach drei kreuze....dass ich diesen tag noch erleben darf...wie wunderbar*g*

 Judas äußerte darauf am 19.04.08:
Mir fällt grad auf, dass du ziemlich oft das Wort "doch" verwendest! Vielleicht fallen dir da noch Synonyme für ein?

 Judas ergänzte dazu am 01.12.08:
Neue Version, hmhm.
Du hast Rhythmus und Grammatik abgelegt...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram