Spiegelreflektion

Betrachtung zum Thema Reflexion

von  Mondsichel

Du hast mir gesagt, ich wäre hochnäsig,
ich wäre arrogant und eingebildet.
Doch spricht aus Dir selbst in jedem Worte,
die Arroganz pur, die Eitelkeit, der Hochmut.
Du hast mir gesagt, ich bin zu kommunikativ,
ich wäre geltungssüchtig und ”Ich-bezogen”.
Und was ist mit Dir kleiner Egoist,
Du glaubst Dich überall anbiedern zu müssen!
Du hast mir gesagt, ich würde Dich bevormunden,
ich wäre jemand der Dich schlecht macht.
Dabei bist Du doch Derjenige der sagt was richtig ist,
der allen immer beweisen muss wie böse ich bin.
Du hast mir gesagt , ich wäre zu gierig,
ich würde nur des Geldes wegen Musik machen.
Aber selbst hast Du schon ein Album rausgebracht,
und wir haben noch nicht einen Pfennig gemacht.
Du hast mir gesagt in Deinem blinden Eifer,
das ich als Person der Öffentlichkeit aufpassen muss.
Was ich sage und wie ich es sage!
Dabei solltest Du Dir selber, verblendeter Junge,
Deine eigenen Worte mal zu Herzen nehmen!

(c)by Arcana Moon


Anmerkung von Mondsichel:

An einen ganz bestimmten Menschen gerichtet, der hoffentlich irgendwann mal erkennt, wie verblendet er eigentlich ist...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

SylviaB (49)
(12.12.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel meinte dazu am 12.12.04:
Das Problem ist, er weiß es, ignoriert es aber. Verletzter Stolz ist immer so eine Sache, bei ihm ganz besonders. Er hat in den letzten 3 Jahren doch schon gezeigt wie er wirklich drauf ist und wie neidisch und eifersüchtig er auf uns (meinen Freund und mich) ist. Ein wirklich armes Bildnis. Ich werden den Text auf meinen Blog stellen, ich denke da wird er ihn sicher lesen, denn ich denke er schnüffelt mir immer noch nach. Würde mich nicht wundern... ;)
Brazos (48)
(12.12.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel antwortete darauf am 12.12.04:
Hehe, jaja. Dieser Streit geht nun schon seit 3 Jahren, eine blöde Sache. Und das nur weil ich jemandem einen Korb gegeben hatte. Er hats nicht verkraftet und mir über 2 Jahre lang seinen verletzten Stolz gezeigt. "Jetzt ist Schluß" und dieser Text hier sind am Höhepunkt dieses Streites entstanden. Inzwischen ist Ruhe, vielleicht hat er endlich mal kapiert das es keinen Sinn hat was er macht. Würde man einen Film über mein bisheriges Leben machen, in jedem Detail, dann kommt er wohl über die 6 Stunden hinaus. Besonders dieser Abschnitt meines Lebens nimmt doch sehr viel Platz ein.... ;)
Gernot12 (26)
(10.03.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram