Auf der Suche nach Dir.

Gedicht zum Thema Denken und Fühlen

von  DanceWith1Life

Wenn ich die schönste Melodie fände,
und sie zusammenbände
und Worte wie Edelsteine
inniger gesungen als Liebende
und eine Sehnsucht nach dir,
die würde den eisigen Abstand schmelzen,
aber ich hätte keinen Frieden in meinem Herzen.
Ich wär' nur ein brennendes Blatt Papier
auf der Suche nach dir.

Wie Feuer würde ich die Silben
gegen den kalten Schmerz regnen lassen
und alle dunklen Gedanken
würden endlich von mir lassen
aber ich hätte meinen Frieden noch nicht gefunden
ich wär nur ein brennendes Blatt Papier
auf der Suche nach Dir.

Und Blicke könnten uns alles sagen
und alles andere endlich weglassen
und in eine solche Geste schmelzen
ich würde alles verzeihn
in meiner Sehnsucht nach Dir
aber wenn ich keinen Frieden im Herzen spür
wär' ich nur ein brennendes Blatt Papier
auf der Suche nach Dir.

Und in der Nacht
würden meine Träume laut nach dir rufen,
aber ich seh nur die Engel und nichts
keinen Schimmer und keine Antwort von Dir
ich müßte wohl aufhör'n zu suchen
denn find ich keinen Frieden in mir
bin ich nichts als ein brennendes Blatt Papier
auf der Suche nach dir.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Morgensonne (52)
(23.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo (09.06.08)
Deine Zeilen gefallen mir sehr gut.
Nur nicht aufhören, zu suchen - wenn du gefunden hast, wonach du suchtest, wird es sich gelohnt haben.
L.G.
Momo

 DanceWith1Life meinte dazu am 09.06.08:
was für eine Prophezeiung!!!
und ich dachte immer, ich beschreibe einen Erkenntnisprozess.

 Momo antwortete darauf am 09.06.08:
Man findet nicht zwangsläufig auch Frieden, wenn man aufhört nach dem zu suchen, was die Unruhe verursachte, denke ich. Es sei denn, das Suchen ist die Ursache der Unruhe, wie du wohl auch annimmst.
Das Glück, eine wirkliche Harmonie gefunden zu haben, ist nicht zu unterschätzen.

 DanceWith1Life schrieb daraufhin am 09.06.08:
Da bin ich ganz deiner Meinung, und hoffe dass ich jeden Tag ein bißchen danach suche. Was ich annahm, was der Grund für die Unruhe und die daraus folgenden Ereignisse, sprengten allerdings meine Vorstellungen, glücklicherweise, und es gab jede Menge zu lernen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram